Musterbild Musterbild
 

 

Reichertshofen
11. - 13. November 2011

 

Info-
seite


Paarhalle


Jugend


Ehrung


Krebshilfe

55. Strasser Hauptsonderschau
2. Strasser Europaschau
Klaus - Degenhardt - Gedächtnisschau

 


Schnappschüsse


besten Tiere


Hesters


Chef


Ehrenbänder  Gedächtnisbänder  Strasserbänder
Europachampion   Europameister



Ernennung zum Ehrenmitglied des Sondervereins

Zur Jahreshauptversammlung am 11.11.2011 wurden zwei Strassertaubenzüchter, die uns allen bekannt sind, für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit geehrt.

Es erfolgte die Ernennung zu Ehrenmitgliedern des Hauptvereins der Strassertaubenzüchter Deutschlands.

Der 1. Vorsitzende Elmar Sistermann nahm die Ehrung vor und überreichte die Ehrenurkunden an

Günter Stolte und
Helmut Metzner.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude bei der Ausübung der vielen Ehrenämter!

und noch eine tolle Sache ....


Mit einer gelungenen Überraschung trat Manfred Schatz zum Züchterabend auf!
Ausgangspunkt seines Beitrages war folgende Begebenheit:

Ein etwas in die Jahre gekommener Zuchtfreund, so wie es uns eben geht, wollte seine Katalogsammlung sehr gut aufgehoben wissen.

Bei einem so genialen Mann, wie Manfred Schatz, genau richtig aufgehoben, der Meinung wäre ich auch gewesen. Was macht nun Manfred. Natürlich mit Begeisterung lesen und staunen. Es ist auch keine gewöhnliche Sammlung von Katalogen, es sind die Ausgaben der Deutschen Junggeflügelausstellungen von Hannover und das tolle an der Sache, fortlaufend von 1955 an - super toll!

In seinem Vortrag, den er ganz spannend machte, gab er bekannt, dass in dieser ersten Ausgabe ein Züchtername auftauchte, der im Jahr 2011 noch dabei ist und zu den Besuchern des Züchterabends gehört. Der betreffende Züchter sagte mir später, das er es bei dieser Ankündigung bereits geahnt hat, dass er es sein wird. Auf die Hannoverschauen ging Manfred ausführlich ein, so gab es Zeiten, wo Tiere zum Verkauf angeboten werden mussten, sonst war kein ausstellen möglich. Der betreffende Züchter war ständiger Begleiter.

Manfred würdigte mit seinen Worten eigentlich nicht nur diesen einen Strasserzüchter, sondern sehr, sehr viele, die seit vielen, vielen Jahren dabei sind. In mehr als sechs Jahrzehnten kommen auch eine ganze Menge Ausstellungen zusammen. So erfuhr ich von einem anderen verdienstvollen Sonderrichter, dass er über alle Ausstellungen und Richtereinsätze genaue Auszeichnungen hat.

Alle warten nun gespannt auf den Namen. Schauen sie sich bitte die Bilder   an, denn die sagen alles!

Von meiner Stelle aus danke ich allen und beglückwünsche alle, die bei Ausstellungen dabei sind!
 


11. bis 13. November 2011