Musterbild Musterbild
 

 

Reichertshofen
11. - 13. November 2011

 

       

55. Strasser Hauptsonderschau
2. Strasser Europaschau
Klaus - Degenhardt - Gedächtnisschau

       

 

Die neusten Informationen:

Es sind unglaublich viele Bilder entstanden. Auf dem Speicherstick der Kamera begann es mit
Bild 135 und endete mit  Bild 1122! Alle Bilder sind in Netz in kleiner Auslösung vorhanden. Auch Großformate (>5 MB) können bei Wunsch zugestellt werden.
Also Bilder in aller Ruhe anschauen, eine E-Mail schreiben oder bis 9.11.2012 warten!

Folgende Themengebiete werden erscheinen

Impressionen - Paarhalle    mehr... Jugendgruppe     mehr ...
Ehrungen   mehr ... Kinderkrebshilfe mehr ...
Ehrenbänder  Gedächtnisbänder  Strasserbänder
Europachampion   Europameister

Schnappschüsse
Die besten Tiere  mehr ...  und mehr ..
Johannes Hesters zu Gast mehr .. Der Chef mehr


Die Bildergalerien der V-Tiere sind fertig, 60 mal wurde die Höchstnote vergeben.

Anzahl Farbenschläge

Galerie

18 Strasser blau ohne Binden
2 Strasser blau mit schwarzen Binden

3 Strasser blau-gehämmert
1 Strasser blau-dunkelgehämmert
7 Strasser schwarz

4 Strasser rot
4 Strasser gelb
1 Strasser blaufahl ohne Binden

1 Strasser blaufahl mit dunklen Binden
2 Strasser rotfahl mit Binden
4 Strasser rotfahl-gehämmert

1 Strasser rotfahl-dunkelgehämmert

3 Strasser gelbfahl mit Binden
2 Strasser gelbfahl-gehämmert

2 Strasser hellblau mit weißen Binden

1 Strasser schwarz mit weißen Binden

2 Strasser schwarz-gesäumt
1 Strasser rot-gesäumt

   

nach oben

Jugendgruppe  
1 Strasser rotfahl-gehämmert

 

13. November 2011 - 18.59 Uhr

Sonntagabend, entspannt bin ich von Bayern nach Sachsen gefahren, alle Strassertauben sind wieder im Schlag, ein erlebnisreiches Wochenende ist vorbei, eigentlich schade, denn sie war einfach wunderschön - die 55. Hauptsonderschau der Strassertaubenzüchter in Reichertshofen.

Dies ist meine erste Aussage, die ich in der nächsten Zeit mit sehr, sehr vielen Bilden und Fakten untersetzen werde.

Für den Anfang aber erst einmal ein Dankeschön an die Veranstalter!!! Ich bedanke mich bei den beiden Ausstellungsleitern und den Vereinsmitgliedern für die gelungene Durchführung der Klaus-Degenhardt-Gedächtnisschau ganz, ganz herzlich!!! Wir haben eine würdige 2. Europaschau erlebt!!! Alle, die nicht mit dabei waren, haben etwas verpasst!!!

Für alle Neugierigen nun der Katalog im PDF-Format (danke Timo)!!!


2555 Tiere zur diesjährigen Hauptschau, ein beachtliches Meldeergebnis der 251 Aussteller. Ein besonderes Lob geht  an die 4 Jugendlichen, die mit 51 Tieren dabei sind!

Der aktuelle Meldestand vom 21. Oktober 2010,  20.42 Uhr
Tierzahl Farbenschläge
694 Strasser blau ohne Binden
71 Strasser blau mit schwarzen Binden
137 Strasser blau-gehämmert
11 Strasser blau-dunkelgehämmert
503 Strasser schwarz
301 Strasser rot
208 Strasser gelb
3 Strasser blaufahl ohne Binden
28 Strasser blaufahl mit dunklen Binden
1 Strasser blaufahl-gehämmert
Strasser blaufahl-dunkelgehämmert
6 Strasser rotfahl ohne Binden
92 Strasser rotfahl mit Binden
98 Strasser rotfahl-gehämmert
20 Strasser rotfahl-dunkelgehämmert
1 Strasser gelbfahl ohne Binden
55 Strasser gelbfahl mit Binden
34 Strasser gelbfahl-gehämmert
3 Strasser gelbfahl-dunkelgehämmert
3 Strasser blau mit weißen Binden
31 Strasser hellblau mit weißen Binden
7 Strasser schwarz mit weißen Binden
7 Strasser rot mit weißen Binden
4 Strasser gelb mit weißen Binden
14 Strasser blau-weißgeschuppt
15 Strasser hellblau-weißgeschuppt
130 Strasser schwarz-gesäumt
18 Strasser rot-gesäumt
7 Strasser gelb-gesäumt
2504

nach oben

Jugendgruppe
11 Strasser blau ohne Binden
2 Strasser blau mit schwarzen Binden
6 Strasser blau-gehämmert
3 Strasser schwarz
6 Strasser gelb
3 Strasser rotfahl ohne Binden
4 Strasser rotfahl mit Binden
7 Strasser rotfahl-gehämmert
9 Strasser schwarz-gesäumt
51

nach oben

I

www.reichertshofen.de
www.jwu-reichertshofen.de
www.ktzv-b196-zuchering.de

 

Im Namen der gastgebende Vereine

SV Strasser Bezirk 9 Donau- Lech,
GZV Reichertshofen und
KTZV Zuchering

sowie der Ausstellungsleiter

Manfred Schatz und Franz Kraus

lade ich Sie herzlich ein.

 

 

Alle Papiere finden Sie hier im PDF - Format:

Ausstellungsordnung  

Meldebogen  

Unterkunft

 


11. bis 13. November 2011