Musterbild Musterbild
 
 

Weißenborn
12. - 14. Januar 2024

SV Logo


aktueller Meldestand

ersten Aktivitäten
Sonntag
7.01.
Aufbau der Käfige
ab 8.1.
Donnerstag
Einlieferung
11.1.

64. Strasser Hauptsonderschau

Katalog Strasser-
champion
Freitag 12.11.
Bewertung, JHV
Sonnabend
13.1., Züchterabend mit
"Zwei wie Eins"

Sonntag
14.1.

23.01.2023

Im Namen des gastgebenden Vereines, dem KTZV Berthelsdorf/Weißenborn S 42 e.V. sowie der Ausstellungsleiter  Dieter Heydenreich und Frank Müller

laden wir alle Freunde der Strassertaubenzucht erneut nach Weißenborn ins Erzgebirge herzlich ein.

In den Jahren, erstmals 2004, dann 2009 und 2014 sind wir nun 2024 erneut Ausrichter einer Strasserhauptschau und möchten ein guter Gastgeber sein.
Die Vorbereitungen laufen!!!

Unsere 64. Hauptsonderschau wird im Rahmen einer GROßEN JUBILÄUMSSCHAU anlässlich  75-Jahre KTZV Berthelsdorf/Weißenborn S42 e.V. stattfinden.

In unserer schönen großen FELIX-SCHOELLER-SPORTHALLE möchten wir vieles präsentieren.

Meine größte Sorge sind die äußeren Bedingungen, wir dürften in den letzten 3 Jahren keine Ausstellung durchführen (2x Corona, 1x Geflügelgrippe)!!! Wir sind guter Dinge!

Die wesentlichsten Vorabsprachen sind geführt, Anmeldung in der Halle, Reservierung aller Zimmer im Gasthof, Bestellung des Saales für die Jahreshauptversammlung und
Züchterabend, Bestellung der Musik.

Im Jahr 2014 hatten mir zwei junge Künstler für unserem Züchterabend zugesagt, GRENZENLOS. In diesen fast 10 Jahren haben sich beide zu einer in den Medien bekannten Formation entwickelt!!

Gemeinsam mit Medienpartnern, wie dem MDR, Management und was dazu gehört ist aus GRENZENLOS "Zwei wie eins" geworden. Diese Künstler werden bei uns sein - ich freue mich!

Nebenbei gesagt, dies war auch der Wunsch von Dirk!

Nun habe ich die Bitte an alle Aussteller und Freunde der Strasserzucht, nutzt die Gelegenheit und meldet euch und eure Partner bitte zum Züchterabend mit an.

Einfach formuliert, kommt bitte mit Partner - es wird getanzt!

Danke!


Alle Papiere finden Sie hier im PDF - Format:

Einladung/Ausstellungsordnung
Meldebogen
Übernachtungsmöglichkeiten


 

Der aktuelle Meldestand
Tierzahl Farbenschläge
Strasser blau ohne Binden
Strasser blau mit schwarzen Binden
Strasser blau-gehämmert
Strasser blau-dunkelgehämmert
Strasser schwarz
Strasser rot
Strasser gelb
Strasser blaufahl ohne Binden
Strasser blaufahl mit dunklen Binden
Strasser blaufahl-gehämmert
Strasser blaufahl-dunkelgehämmert
Strasser rotfahl ohne Binden
Strasser rotfahl mit Binden
Strasser rotfahl-gehämmert
Strasser rotfahl-dunkelgehämmert
Strasser gelbfahl ohne Binden
Strasser gelbfahl mit Binden
Strasser gelbfahl-gehämmert
Strasser gelbfahl-dunkelgehämmert
Strasser blau mit weißen Binden
Strasser hellblau mit weißen Binden
Strasser schwarz mit weißen Binden
Strasser rot mit weißen Binden
Strasser gelb mit weißen Binden
Strasser blau-weißgeschuppt
Strasser hellblau-weißgeschuppt
Strasser schwarz-gesäumt
Strasser rot-gesäumt
  Strasser gelb-gesäumt

nach oben

Jugendgruppe
Strasser blau ohne Binden
Strasser blau mit schwarzen Binden
Strasser blau-gehämmert
Strasser blau-dunkel gehämmert
Strasser schwarz
Strasser rot
Strasser gelb
Strasser rotfahl mit Binden
Strasser rotfahl-gehämmert
Strasser rotfahl-dunkel gehämmert
Strasser gelbfahl

nach oben

 


12. bis 14. Januar 2024