Musterbild Musterbild
 

 

63. Hauptsonderschau 2020
 

Magdeburg
27.11. - 28.11.2020

 


Messe Magdeburg
Tessenowstraße 7
39114 Magdeburg


4.11.2020

Liebe Mitglieder des Hauptvorstandes, liebe Mitglieder des erweiterten Vorstandes, liebe Strasserzüchter,

 wir haben jetzt auch die Absage unserer diesjährigen 63. Hauptsonderschau der Strassertauben erhalten. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für das überwältigende Meldeergebnis von 1174 Strassern bedanken. Im angehängten Rohkatalog (hier) sind unsere Aussteller zu finden.

Ebenfalls sage ich hiermit auch unsere angedachte Jahreshauptversammlung ab. Die neuen Mitgliederjournale werden wir jetzt an die Bezirksvorsitzenden verschicken, sodass diese zu unseren Züchtern gelangen können.

 Aktuell haben wir vom SV noch Strasserkalender für das Jahr 2021 zum Verkauf. Wer hier noch Interesse hat, wendet sich bitte direkt an Maik Kolbmüller.

Ich wünsche Allen viel Gesundheit und das wir uns unser schönes Hobby, auch trotz der Pandemie, erhalten und weiter treu bleiben.

 Dirk Wienecke

 

Absage der Landesschau (MIRAMA) Magdeburg

Liebe Züchterinnen und Züchter,

leider können wir die geplante Landesschau Ende November in Magdeburg nicht durchführen. Wie jeder weiß, wurde bundesweit ein neuer Teil-Lockdown angeordnet, zunächst bis Ende November. Wir haben in diesem Jahr ein tolles Meldeergebnis von 6.707 Käfignummern. Die Vorbereitungen liefen gut, der Rohkatalog, den wir hier zur Ansicht einstellen, zeigt eine bunte Rassenvielfalt, die aber nun nicht präsentiert werden kann. Das bedauern wir sehr, da sich auch viele Züchter/innen diesem friedlichen Wettbewerb stellen wollten. Nicht nur die Züchterwelt wird in diesen Zeiten arg gebeutelt. Durch die Absage der Großschauen in Leipzig und Erfurt können die Züchterinnen und Züchter ihre Ergebnisse nicht vorstellen, bedauerlich, aber die Gesundheit sollte immer vorn anstehen.

Ausstellerinnen und Aussteller, die keine Kontonummer angegeben haben, werden gebeten die IBAN nachzureichen.

Die Rückzahlung erfolgt laut AAB II/2. Aufgrund des großen Umfangs wird das eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten um Verständnis.

 


26.10.2020

Liebe Mitglieder des Hauptvorstandes, liebe Mitglieder des erweiterten Vorstandes,

 der Termin unserer Hauptschau in Magdeburg und damit auch unsere Jahreshauptversammlung rückt immer näher.

Das Meldeergebnis mit 1172 Strassern ist überwältigend!!! Hier ein großes Dankeschön an alle Aussteller!!!!!!

 Wir haben auch die Möglichkeit für eine Strasserbörse von der Ausstellungsleitung erhalten. Es stehen uns 100 Käfige zur Verfügung, sodass eine separate Anmeldung nicht notwendig wird.

Die Durchführung der Strasserbörse hat der Bez. 12 übernommen. Vielen Dank dafür!!!!

 Zu der am Freitag, den 27.November 2020 um 10:30 Uhr stattfindenden Jahreshauptversammlung laden ich Euch in das Gasthaus „Zur Glucke“ Bauernweg 18, 39326 Wolmirstedt herzlich ein.

 Wir werden unsere diesjährige JHV leider nicht wie gewohnt mit allen Delegierten und teilnehmenden Züchtern durchführen können. Der Raum kann unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln ca. 30-40 Leute fassen. Daher meine Bitte: Die Bezirke können einen weiteren Delegierten mitbringen und die Bezirksstimmen werden auf die Bez.- Teilnehmer übertragen.

Ebenfalls werde ich dort die neuen Mitgliederjournale ausgeben.

 Aktuell haben wir vom SV noch Strasserkalender für das Jahr 2021 zum Verkauf. Wer hier noch Interesse hat, wendet sich bitte direkt an Maik Kolbmüller.

Tschüß und hoffentlich bis bald

Dirk

26.10.2020

Strasserbörse zur Hauptschau in Magdeburg!

Zuchtfreund Uwe Kühne hat für uns Strasserzüchter eine Börse organisiert. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Unkosten pro Käfig sind wie in den Jahren zuvor, also 5,00 € pro Tier.

Eine gute Sache, danke!


15.10.2020

Guten Tag Zuchtfreund Heydenreich,

 

möchte Ihnen kurz die bisherige Meldezahl durchgeben. Bisher eingegeben sind 1.031 Strasser, darunter 1 Jugendliche.
Wir haben den Katalog noch nicht geschlossen, daher kann sich zahlenmäßig noch etwas verändern. Wir haben heute Abend eine Versammlung.

Mein Kollege hat mir die Liste der Farbenschlagaufstellung gegeben, die ich Ihnen auch gerne ausfülle sobald die Endzahl vorliegt, gefühlt ist der Farbenschlag blau ohne Binden vorn.

 Mit freundlichen Grüßen
J. Bruder


14.10.2020

Der Meldeschluss ist erreicht, seitens der Ausstellungsleitung habe ich noch keine aktuellen Meldezahlen.

Alles ist vorbereitet und die Meldung kommt bald!

Der aktuelle Meldestand am
Tierzahl
Jugend
Tierzahl
Senioren
Farbenschläge
Strasser blau ohne Binden
Strasser blau mit schwarzen Binden
Strasser blau-gehämmert
Strasser blau-dunkelgehämmert
Strasser schwarz
Strasser rot
Strasser gelb
Strasser blaufahl ohne Binden
Strasser blaufahl mit dunklen Binden
Strasser blaufahl-gehämmert
Strasser blaufahl-dunkelgehämmert
Strasser rotfahl ohne Binden
Strasser rotfahl mit Binden
Strasser rotfahl-gehämmert
Strasser rotfahl-dunkelgehämmert
Strasser gelbfahl ohne Binden
Strasser gelbfahl mit Binden
Strasser gelbfahl-gehämmert
Strasser gelbfahl-dunkelgehämmert
Strasser blau mit weißen Binden
Strasser hellblau mit weißen Binden
Strasser schwarz mit weißen Binden
Strasser rot mit weißen Binden
Strasser gelb mit weißen Binden
Strasser blau-weißgeschuppt
Strasser hellblau-weißgeschuppt
Strasser schwarz-gesäumt
Strasser rot-gesäumt
    Strasser gelb-gesäumt
Käfignummern

23.8.2020

Liebe Strassertaubenzüchter und Mitglieder des SV’s,

ich freue mich, dass ich Ihnen (Euch) heute die Unterlagen für unsere diesjährige Hauptsonderschau der Strassertauben in Magdeburg zur Verfügung stellen kann. Termin ist der 27. bis 28.11.2020. Die Ausgabe der Tiere ist schon am Samstag. Leider haben wir keinen Einfluss mehr auf den Termin und es tut mir leid, dass an diesem Termin auch schon Bezirksschauen stattfinden.

Nach der Absage unserer eigentlichen HSS in Untermaxfeld haben wir im Hauptvorstand nicht aufgegeben und konnten uns (wie auch schon im letzten Jahr) der Landesverbandschau Sachsen- Anhalt anschließen. In Magdeburg findet ebenfalls auch die HSS der Deutschen Modeneser statt.

Die Einladung hierzu sowie die kompletten Ausstellungsunterlagen befinden sich im Anhang. Ebenfalls stellen wir die Unterlagen auf unserer Internetseite zur Verfügung.

Das Standgeld beträgt für uns 10€/Tier. Hier unterscheiden wir uns zu den anderen Ausstellern. Hintergrund ist die Vergütung unserer Sonderrichter nach AAB sowie Hygienemaßnahmen, die ich aber auch noch nicht näher erläutern kann.

Wir wollen auch gern wieder eine eigene „Strasserbörse“ durchführen. Dieses kann uns die Ausstellungsleitung aber erst nach Meldeschluss zusagen oder nicht. Hier bleiben wir weiter dran.

In diesem Jahr werden wir unsere Jahreshauptversammlung in einem deutlich kleineren Rahmen durchführen. Die Einladung hierzu wird gerade von Eddy versendet. Auch einen Züchterabend wird es so in diesem Jahr nicht geben. Die Pandemie und die daraus resultierenden Hygienemaßnahmen / Vorgaben lassen so etwas nicht zu.

Alle weiteren Informationen, die heute noch fehlen, lasse ich Euch schnellstmöglich zukommen.

Ich freue mich auf ein (hoffentlich) baldiges Wiedersehen in Magdeburg.

Mit züchterischem Grüß

Dirk Wienecke

 

Hier die Unterlagen:

Einladung                                              Meldebogen - online                                      Meldebogen - PDF-Datei


5.8.2020

Leider kam aus Bayern eine Absage, schade! Hier das Schreiben PDF-Datei ...

Vielleicht klappt es in Magdeburg, alle Varianten werden noch geprüft. Dirk und Gerald sind am Ruder!!

Sobald ich neue Informationen habe, erfolgt die Veröffentlichung!