Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertaubenzüchter, Bezirk 12

Vom 23.-25.11.07 fand in Aschersleben unsere BSS statt. Anlässlich des 100-jährigen SV-Bestehens wurde für Samstagabend auch eine Feier organisiert. Ein herzliches Dankeschön für die Ausrichtung der Schau und der Feierlichkeit gilt dem Team von Aschersleben, den Zfr. Nielitz, Schneider und Seske.

261 Strasser waren in 10 Farbenschlägen von 26 Züchtern zur Konkurrenz ange­treten, die von den SR Berger, Hor und Kolbmüller bewertet wurden. Die V-Tie­re zeigten Wudi 2x, Zimmermann, Poh­lensänger, Trautewein, Suhrke und Oste­roth und die Hv-Tiere Zimmermann 5x, Kühne 4x, Stollte 2x, Wudi 2x, Stanows­ki 2x, Suslik, Barteis, Trautewein und Suhrke. Der OGGP wurde als Leistungs­preis einmalig vergeben. Erringer war H. G. Zimmermann (sw). Bezirksmeister und Wanderpokalerringer ist G. Stolte (bloB). Weiter errangen: E.-Helbig-Gedächtnispreis - R. Pohlensänger, bloB; O.-Paetz-Gedächtnispreis - S. Suhrke, sw; W-Hüttig-Gedächtnispreis - A. Trautewein, blgeh. Sehr gute Ergebnisse erzielten in der Saison bei der Champion­Wertung die Zfr. Hoyer (3. Platz im Far­benschlag swges. zur HSS) und Traute­wein (zur VDT-Schau in Leipzig im Far­benschlag blgeh.).

Die Vorstandssitzung findet am 5.4. in Rammelburg statt und die Frühjahrsversammlung am 20.4., 9.30 Uhr, in Thale im "Rüb­chen". Für das Zuchtjahr 2008, Gesund­heit und die bestmöglichen Zuchterfolge wünscht euch der Vorstand.

U. Kühne