Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertauben-Züchter, Bezirk 14

 

Am 15./16.12.07 führten wir in der Zuchtanlage Konkordia Neumünster unsere Sonderschau durch. Einreihiger Aufbau und Tageslicht sind gute Voraussetzungen für eine gute Schau. Ein Dankeschön an das Team um W. Sinterhauf. Bei der Kurzversammlung konnten wir als neues Mitglied P. Böttcher aufnehmen.

 

Die Preisrichter H. E. Griese, R. Kollhoff und H. Lorenz haben 207 Strasser bewertet und gute Arbeit geleistet. Mit v wurden die Tiere von H. J. Bergmann 2x, W. Steen 2x, j, Buck, G. Jessen, K. R. Schmager, E. Martens (Pinneberg) und E. Martens (Wentorf) ausgezeichnet. Bezirksmeister für blaue Strasser ist H. J. Bergmann, für Lackfarben W. Steen. Den Wanderpokal von Konkordia auf 8 Tauben gewann G. Jessen. Den Wanderpokal auf das beste blaugehämmerte Tier ging an A. Martens.

 

Die nächste Versammlung ist am 6.4.08 im Vereinsheim Konkordia Neumünster.

 

 

H. Lorenz, Zuchtwort