Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertaubenzüchter. Bezirk 10

Am 29. Mai fand unsere Frühjahrsversammlung in Tautenhain statt. Vors. Winfried Werner freute sich über den zahlreichen Besuch. Neben einem interessanten Vortrag über Taubenkrankheiten und deren Untersuchung wurden auch die Preise der Jungtierbesprechung und Bezirksschau übergeben. Bei der turnusmäßigen Wahl gab es folgende Ergebnisse: 1.Kassierer M. Zehrfeld; 2.Vorsitzender L. Küttner; Zuchtwarte T. Berger u. M. Trepte; der Posten des 2. Kassierers konnte nicht besetzt werden und bleibt offen.

Termine BSS 08 in Radeberg 3/4.11.08 Meldebogen bei Markus Trepte anfordern; 2009 keine BSS, da die HSS in Weißenborn stattfindet;

Die Herbstversammlung ist am 3.10. in Langhennersdorf und die BSS 2010 ebenfalls.

Unser Sommertreffen findet am 12.07.08 bei den Zuchtfreunden Lehmann und Küttner statt. Treffpunkt ist 15.00 Uhr bei Frank Lehmann in Casabra.

M. Kortenhof,
2. Schriftführer