Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertaubenzüchter. Bezirk 13

Das absolute Highlight im Vereinsjahr ,,100 jahre Strasser-SV", haben die Mitglieder des Bez. 13 gebührend gewürdigt. Zur Jubiläums-HSS hatte H. Allersdorfer und sein Team in die Stadthalle nach Lichtenfels geladen. Von unseren 72 Mitgliedern haben sich 28 Zfr. mit 236 Tieren an diesen Event beteiligt. Erfolgreich war M. Steinhardt mit dem Erreichen des Championtitels im gelben Farbenschlag. V-Tiere zeigten E. Hainich (bloB, Strasserband) sowie P. u. E. Busch (bloB, Frankenband) und 2x hv wurde erreicht.

Gelungen waren die Aktivitäten der Bez. 10 u. 13 anlässlich der VDT-Schau in Leipzig, die uneingeschränkt von vielen Strassertaubenfreunden positiv angenommen und mit viel Lob bedacht wurden. Von den 620 Strassern in Leipzig, zeigten 10 Zfr. aus unserem Bez. 82 Tiere mit recht guten Ergebnissen.

 Das Top-Ereignis innerhalb unseres Bez. war die BSS in Würchwitz. 443 Strasser in 12 Farbenschlägen präsentierten sich in guter Qualität. Die PR konnten 15x v und 31x hv vergeben. Die vom HV zur freien Verfügung gestellten jubiläumsbänder wurden an die 2 besten Jungtiere der Ausstellung vergeben (M. Kolbmüller 0.1 bloB; G. Lorber, 0.1 rtfmB). Die Ausrichter unserer BSS, B. Lippold und E. Rübestahl, haben mit ihrem Team wieder ganze Arbeit geleistet. Dafür möchten sich die Mitglieder und Aussteller herzlich bedanken.

 Da unser 1. Kass., E. Teichler, verstorben ist, hat sich das Konto unseres Vereins geändert. Überweisungen müssen nun an die Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut e.G., BLZ 800 636 48, Konto 2800824300, vorgenommen werden.

 Unsere Frühjahresversammlung findet am 20.4., 10 Uhr, in 06712 Würchwitz statt. Noch nicht organisierte Strassertaubenzüchter im Länderdreieck Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind gern gesehene Gäste.

K. Franz