Musterbild Musterbild

 

 


 

Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertaubenzüchter, Bezirk 2

Der 1. Vorsitzende, H. Lübbering. wurde auf der Jahreshauptversammlung in Meile am 9.9.07 wieder gewählt. Neuer 2. Schriftführer ist W.  Bodtke. Die Veranstaltung mit angeschlossener Jung­tierschau auf der" Diedrichsburg" war von Ingrid und Gerhard Wenke vorbild­lich organisiert. Der stellvertretende Ortsbürger­meister Tiemeier konnte über 50 Teil­nehmer begrüßen. Neben den üblichen TOP diskutierten die Teilnehmer intensiv über die Beteiligung und Erfolgschancen auf Bundesschauen und den Einsatz von Futterautomaten. Zuchtfreund R. Gehrmann zeig­te ein selbst gebautes und in der Praxis erfolgreich erprobtes Exemplar.

Die Jungtierschau war mit 108 Strassern in 11 Farbenschlägen beschickt. Mit hv wurden die Tiere von A. Nutz (0,1 bloB und 0,1 blgeh), M. Schulze (0,1 blmB), R. Bargmann (2x 0,1 sw), H. Pohl (1,0 rt), G. Gröhlich (1,0 ge), R. Lechtenfeld (0.1 rtfm B), M. Pohlmann (1,0 hblwB) und S. Rasper (1,0 swges) ausgezeichnet. Der Katalog kann im Internet unter http://www.strassertauben-nord.de/jungtierschau.htm  eingesehen werden.

Die BSS findet am 2./3.11.07 in Bramsche statt (Meldeschluss: 13.10.). Die Meldepapiere wurden verteilt bzw. zu­geschickt. Es werden u.a. 2 Jubiläumsbänder des Hauptvorstandes und 5 Strasserbänder des Bezirkes vergeben. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten. H.L.