Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertaubenzüchter, Bezirk4

Unsere JHV fand am 22.4.07, in Stammheim statt. Nach Feststellung der Teilnehmer und Begrüßung der Mitglieder eröffnete der 1. Vors., H. Metzner, die Versammlung.  Einwände gegen die festgelegte TO ergaben sich nicht. Zu Ehren unseres verstorbenen Mitglieds R. Kirchberg aus Eningen, der am 2.1.07 im Alter von 66 Jahren verstorben ist, erhoben sich die Anwesenden von ihren Plätzen.

Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten JHV durch Schriftf. A. Fichtner gab der 1. Vors. seinen Jahresbericht über das abgelaufene Zuchtjahr. Die Teilnahme der Mitglieder an den Veranstaltungen unseres Bez. und auch an den HSS konnte als positiv herausgestellt werden. Insbesondere mit den gemeldeten Tierzahlen, sowohl bei den Jungtierbesprechungen wie auch bei unseren Bez.-Schauen, können wir zufrieden sein. In diesem Zusammenhang ging ein besonderer Dank an A. Mages für die Vorbereitung und Durchführung der Herbstvers. mit JTB in Stammheim. Mit der Durchführung der HSS 2008 wurde unser Bezirk beauftragt. Sie findet vom 24.-26.11.08 in der Gartenschauhalle in Schwäbisch Hall statt. Die ersten Vorbereitungen hierfür sind bereits getroffen.

Zuchtw. A. Mages hob in seinem Bericht ebenfalls die gute Beteiligung unserer Züchter an den einzelnen Veranstaltungen hervor, insbesondere an der HSS in Nürnberg. Trotz der großen Konkurrenz hatten die ausgestellten Tiere unserer Mitglieder hervorragend abgeschnitten.

Der Bericht des Kass., K. Müller, war wie immer vorbildlich. Die Kassenprüfer, W. Beck und W. Hauska, bescheinigten eine einwandfreie und korrekte Kassenführung. Einer Entlastung von Kass. und der gesamten Vorstandschaft stand somit nichts mehr im Wege.

Für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaft konnten W. Hagenmüller, K. Müller, W. Beck und H. Metzner die VDT-Ehrennadel in Gold nebst Urkunde in Empfang nehmen. Mit der silbernen VDT-Ehrennadel wurde N. Hummel ausgezeichnet. Der 1. Kass., K. Müller, wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt, ebenso die beiden Kassenprüfer, W. Beck und R. Feistel.

Unsere Herbstvers. mit JTB findet am Sonntag, 7.10.07, in Stammheim, Gastst. Waldeck, statt. Die Bez.-Schau ist wieder der Rems-Murr-Rassetaubenschau in Oppenweiler angeschlossen (3./4.11.07).

H. Metzner, 1. Vorsitzender