Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertaubenzüchter. Bezirk 12 Sachsen-Anhalt

Am 15.4.07 trafen sich 29 Mitglieder zur Frühjahrsversammlung im Gasthof "Rübchen" in Thale. Zfr. H. Günther beging an diesem Tag seinen 71. Geburtstag, dazu erhielt er herzlichste Glückwünsche. Mit einer Ehrenurkunde wurde unser Ehrenvorsitzender F. Meyer für seine 50­jährige, aktive Mitgliedschaft in unserem Bezirk 12 geehrt. Weiterhin konnte der 1. Vorsitzende Stolte das Ehrenmitglied O. Werkmeister begrüßen. Das Ehrenmitglied K. Becker aus Bad Harzburg übermittelte die besten Wünsche, da er an der Versammlung nicht teilnehmen konnte. Ein neues Logo für unsere Kopfbögen wurde vom 1. Vorsitzenden erstellt und in der Versammlung vorgestellt. Die Kassenprüfer Kriebel und Werkmeister bescheinigten unserem Schatzmeister Suslik eine vorbildliche Kassenprüfung. Die zur turnusmäßigen Wahl stehenden Ämter des 2. Vorsitzenden F. Meyer und 1. Schriftführers U. Kühne wurden vom Wahlleiter W. Suslik vorgestellt. Für beide Ämter erfolgte einstimmig Wiederwahl. Der 1. Zuchtwart. G. Wudi wertete die HSS 06 in Nürnberg aus. Hieran beteiligten sich 5 Aussteller unseres Bezirkes mit 38 Tieren. 2x v und 5x hv waren ihr Lohn. Im Anschluss wurden die errungenen Sachpreise auf der BSS 06 in Aschersleben vergeben. Die HSS 07 findet vom 15.-18.11.07 in Lichtenfels statt (Meldeschluss: 12.10.). Unsere BSS findet vom 24. -25.11.07 in Aschersleben statt. Auf Grund des 100­jährigen SV-Bestehens werden einige hochwertige Sonderpreise zur Vergabe kommen. Am Abend findet ein gemütliches Beisammensein im Vereinsheim in Aschersleben statt. Wer seine Teilnahme hierzu noch nicht gemeldet hat. diese bitte umgehend beim 1. Vorsitzenden Stolte anmelden. Die BSS 2008 ist für Aschersleben geplant. Die BSS 2009 wird in Wolmirstedt stattfinden. Unsere Herbstversammlung mit JTB findet am 16.9.07 in Aschersleben statt. Beginn der Vers. ab 9.30 Uhr, Einlieferung der Strasser ab 8 Uhr. Bitte die Tiere für die JTB beim Zuchtwart G. Wudi, Tel. 034656-31531, bis 4.9. anmelden. Unsere Frühjahrsversammlung findet am 20.4.08 in Thale im Rübchen statt. Ein Fachvortrag über Taubenkrankheiten von Frau Dr. Böhland wird erfolgen. Die besten Zuchterfolge für das bevorstehende lOO-jährige wünscht allen Zuchtfreunden der Vorstand.

U. Kühne

In der heutigen  Ausgabe  (9.August 2007) sind die bereits veröffentlichten Beiträge (siehe Schauberichte 2006) von Wolfgang Schwegler (etwas geändert), Herrmann Lübbering und Siegfried Grenz gemeinsam mit 4 Strasserbildern von Herbert Allersdorfer erschienen. Der Beitrag steht unter der Überschrift

50. HSS für Strasser
in Nürnberg

und ist auf den Seiten 50 bis 54 zu finden. Es geht natürlich auch hier! (PDF-Datei 825 KB).