Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertaubenzüchter,

Bezirk 6

.Zur Frühjahrversammlung, am 28.4.07 konnte der 1. Vors., G. Mahne, neben den 22 erschienen Mitgliedern besonders den Ehrenvors., H. J. Zimmer, sowie Ehrenmitglied G. Mainzer begrüßen. Die vom 1. Schriftf. verfasste Niederschrift der letzten Herbstversammlung wurde ohne Einwände von der Versammlung angenommen.

Der 1. Vors. ließ in seinem Bericht noch einmal die wichtigsten Ereignisse kurz Revue passieren. Er bedankte sich bei den Zfr. für die Mithilfe bei den Ausstelllungen im vergangenen Jahr. Leider haben wir auch im letzten Jahr wieder einige Austritte zu verzeichnen. Das ist eine sehr traurige Entwicklung, der man durch neue Ideen im Verein entgegenwirken sollte. Wir erwarten für das Jahr 2007 rege Teilnahme an unseren Ausstellungen durch unsere Mitglieder.

Mit der silbernen Ehrennadel wurden die Zfr. F. van Gaal, W. Hoven, G. Prause und H. W. Schuster ausgezeichnet.

U. Förster verlas den Kassenbericht und gab ausführlich Auskunft über alle Einnahmen sowie Ausgaben und den entsprechenden Kassenbestand. Die Kasse wurde von G. Mainzer sowie H. Köster geprüft, die eine ordentliche Führung bestätigen konnten. So konnte dem Kass. und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Wieder gewählt wurden: G. Mahne, 1. Vors.; F. Ahrens, 2. Schriftf.; L. Hübner, 2. Kass.; H. Westermann, 2. Zuchtwart.

Als neue Mitglieder wurden die Zfr. G. Hüsker sowie J Treuter einstimmig in unseren Verein aufgenommen.

Zum Thema optimale Taubenfütterung hielt Gastreferent H. Gradert einen interessanten Vortrag. Eine anschließende Diskussion beantwortete dann noch so manche Frage.

Die Herbstversammlung mit anschließender Jungtierschau (keine Besprechung wie im letzten Jahr) findet am 29.9.07 in Essen statt. Die Tiere können ab 9 Uhr eingesetzt werden. Max. 50 Tiere sollten bei dieser Schau ausgestellt werden. Die Versammlung wird gegen 10 Uhr beginnen.

Die Bez.-Schau, am 1./2.12.07, findet nicht in Recklinghausen statt, sondern in einer neuen Lokalität. Die genaue Adresse wird noch bekannt gegeben. Der Aufbau wird aber wieder 2 -reihig sein und es können bis zu 200 Tiere ausgestellt werden. Auch die Benennung der PR stand am Tag der Versammlung noch nicht fest.

Die Ausgabe der Info 2006/2007 erfolgte an alle anwesenden Mitglieder. Abwesende erhalten diese auf dem Postweg. U. Förster kassierte an dieser Stelle die fälligen Beiträge.

Die Frühjahrsversammlung findet am 26.4.08, 14 Uhr statt, die Herbstversammlung am 27.9.08, 9 Uhr. Der 1. Vors., G. Mahne, bedankte sich für das Erscheinen der Mitglieder und wünschte viel Erfolg in der Zucht sowie einen guten Heimweg.

B. Leopofd, 1. Schriftführer