Musterbild Musterbild
 

 

Reichertshofen
11. - 13. November 2011

 

Info-
seite


Paarhalle


Jugend


Ehrung


Krebshilfe

55. Strasser Hauptsonderschau
2. Strasser Europaschau
Klaus - Degenhardt - Gedächtnisschau

 


Schnappschüsse


besten Tiere


Hesters


Chef


Ehrenbänder  Gedächtnisbänder  Strasserbänder
Europachampion   Europameister



Eine Jugendgruppe erstmals zu einer Hauptschau der Strassertaubenzüchter!

Der Jugend gehört die Zukunft - eine Aussage, deren Bedeutung in nächster Zeit von enormer Wichtigkeit werden wird. Der Nachwuchs in fast allen Bereichen fehlt! Unser Altersdurchschnitt steigt und der Mitgliederschwund ist enorm. Diese Entwicklung geht auch nicht an den Strasserzüchtern vorbei!
Auf Initiative einiger weniger Zuchtfreunde wurde in einer Vorstandssitzung diese Thematik beraten. Es folgte die einstimmige Beschlussfassung, dass bei einer ausreichenden Meldezahl  anlässlich der 55.Hauptsonderschau in Reichertshofen eine Jugendabteilung angeschlossen wird. Auch die Vergabe eines Bandes war vorgesehen.

Ein begeisterndes Ergebnis kam zustande. 51 Strassertauben in den Farbenschlägen:
blau ohne Binden, blau mit schwarzen Binden, blau-gehämmert, schwarz, gelb, rotfahl ohne Binden, rotfahl mit Binden, rotfahl-gehämmert und schwarz-gesäumt standen in den Käfigen. Die Jugendzüchter Benjamin Wurster, Fabian Bachmann, Matthias Seitz und Nicolas Kern wagte den ersten Schritt - ein mutiger, ein lobenswerter!
Dieser Mut wurde vom Sonderrichter Lutz Küttner gewürdigt und mit achtbaren Noten bescheinigt. Es gab folgende Noten und Punkte: 1x b 90, 4x g 91, 7x g 92, 14  sg 93, 8x sg 94, 13x sg 95, 3x hv 96 und 1x v 97. Herzlichen Glückwunsch!
13 Strasser stellt Fabian Bachmann, 20 Strasser Nicolas Kern, 10 Strasser Matthias Seitz und 8 Strasser Benjamin Wurster  aus.
In einer sehr würdigen Form erfolgte die Ehrung unserer Jugendzüchter. Am Sonntagvormittag überreichten der Ausstellungsleiter Manfred Schatz, Zuchtwart Herbert Allersdorfer und Vorsitzender Elmar Sistermann die Ehrenpreise und Bänder.Der Anfang ist getan ....

weiter Bilder gibt es in der Diashow

11. bis 13. November 2011