Musterbild Musterbild
 

 

63. Hauptsonderschau 2020
 

Magdeburg
27.11. - 28.11.2020

 


Messe Magdeburg
Tessenowstraße 7
39114 Magdeburg


15.10.2020

Guten Tag Zuchtfreund Heydenreich,

 

möchte Ihnen kurz die bisherige Meldezahl durchgeben. Bisher eingegeben sind 1.031 Strasser, darunter 1 Jugendliche.
Wir haben den Katalog noch nicht geschlossen, daher kann sich zahlenmäßig noch etwas verändern. Wir haben heute Abend eine Versammlung.

Mein Kollege hat mir die Liste der Farbenschlagaufstellung gegeben, die ich Ihnen auch gerne ausfülle sobald die Endzahl vorliegt, gefühlt ist der Farbenschlag blau ohne Binden vorn.

 Mit freundlichen Grüßen
J. Bruder


14.10.2020

Der Meldeschluss ist erreicht, seitens der Ausstellungsleitung habe ich noch keine aktuellen Meldezahlen.

Alles ist vorbereitet und die Meldung kommt bald!

Der aktuelle Meldestand am
Tierzahl
Jugend
Tierzahl
Senioren
Farbenschläge
Strasser blau ohne Binden
Strasser blau mit schwarzen Binden
Strasser blau-gehämmert
Strasser blau-dunkelgehämmert
Strasser schwarz
Strasser rot
Strasser gelb
Strasser blaufahl ohne Binden
Strasser blaufahl mit dunklen Binden
Strasser blaufahl-gehämmert
Strasser blaufahl-dunkelgehämmert
Strasser rotfahl ohne Binden
Strasser rotfahl mit Binden
Strasser rotfahl-gehämmert
Strasser rotfahl-dunkelgehämmert
Strasser gelbfahl ohne Binden
Strasser gelbfahl mit Binden
Strasser gelbfahl-gehämmert
Strasser gelbfahl-dunkelgehämmert
Strasser blau mit weißen Binden
Strasser hellblau mit weißen Binden
Strasser schwarz mit weißen Binden
Strasser rot mit weißen Binden
Strasser gelb mit weißen Binden
Strasser blau-weißgeschuppt
Strasser hellblau-weißgeschuppt
Strasser schwarz-gesäumt
Strasser rot-gesäumt
    Strasser gelb-gesäumt
Käfignummern

23.8.2020

Liebe Strassertaubenzüchter und Mitglieder des SV’s,

ich freue mich, dass ich Ihnen (Euch) heute die Unterlagen für unsere diesjährige Hauptsonderschau der Strassertauben in Magdeburg zur Verfügung stellen kann. Termin ist der 27. bis 28.11.2020. Die Ausgabe der Tiere ist schon am Samstag. Leider haben wir keinen Einfluss mehr auf den Termin und es tut mir leid, dass an diesem Termin auch schon Bezirksschauen stattfinden.

Nach der Absage unserer eigentlichen HSS in Untermaxfeld haben wir im Hauptvorstand nicht aufgegeben und konnten uns (wie auch schon im letzten Jahr) der Landesverbandschau Sachsen- Anhalt anschließen. In Magdeburg findet ebenfalls auch die HSS der Deutschen Modeneser statt.

Die Einladung hierzu sowie die kompletten Ausstellungsunterlagen befinden sich im Anhang. Ebenfalls stellen wir die Unterlagen auf unserer Internetseite zur Verfügung.

Das Standgeld beträgt für uns 10€/Tier. Hier unterscheiden wir uns zu den anderen Ausstellern. Hintergrund ist die Vergütung unserer Sonderrichter nach AAB sowie Hygienemaßnahmen, die ich aber auch noch nicht näher erläutern kann.

Wir wollen auch gern wieder eine eigene „Strasserbörse“ durchführen. Dieses kann uns die Ausstellungsleitung aber erst nach Meldeschluss zusagen oder nicht. Hier bleiben wir weiter dran.

In diesem Jahr werden wir unsere Jahreshauptversammlung in einem deutlich kleineren Rahmen durchführen. Die Einladung hierzu wird gerade von Eddy versendet. Auch einen Züchterabend wird es so in diesem Jahr nicht geben. Die Pandemie und die daraus resultierenden Hygienemaßnahmen / Vorgaben lassen so etwas nicht zu.

Alle weiteren Informationen, die heute noch fehlen, lasse ich Euch schnellstmöglich zukommen.

Ich freue mich auf ein (hoffentlich) baldiges Wiedersehen in Magdeburg.

Mit züchterischem Grüß

Dirk Wienecke

 

Hier die Unterlagen:

Einladung                                              Meldebogen - online                                      Meldebogen - PDF-Datei


5.8.2020

Leider kam aus Bayern eine Absage, schade! Hier das Schreiben PDF-Datei ...

Vielleicht klappt es in Magdeburg, alle Varianten werden noch geprüft. Dirk und Gerald sind am Ruder!!

Sobald ich neue Informationen habe, erfolgt die Veröffentlichung!