Musterbild Musterbild
 

Wappen von Neudrossenfeld

 

Neudrossenfeld
9. - 11. November 2012

 

Wappen von Neudrossenfeld


56. Strasser Hauptsonderschau
mit internationaler Beteiligung
Franz - Kaiser - Gedächtnisschau

  

Die neusten Informationen:
       
Die Jahreshauptversammlung am Freitag ist allen in Erinnerung. Aufmerksame Zuschauer, Wahlen, weitere Ausstellungen und ein Dank an Timo Berger und an mich! Sehen sie selbst ....
 

 
Schnappschüsse,
am 11.11. hat ein erfolgreicher Strasserzüchter in rot und gelb Geburtstag. Nun ist sehr oft zu diesem Termin unsere Hauptschau! Sehr sehr vielen Züchtern ist der Inhalt der Flasche bekannt!
Auf alle Fälle viel Gesundheit und weiterhin so tolle Strasser, lieber Hans! Bilder ...

Viele Gäste aus den befreundeten Nachbarländern besuchten unsere Hauptschau, hier zu sehen!
 


 
Bereits zum 2. mal eine Jugendgruppe zur Strasserhauptschau, weiter so!!
Die erfolgreichen Jugendlichen wurden am Sonntag geehrt. Der Sieger mit einem Gutschein für ein Wellness -Wochenende für die ganze Familie! Herzlichen Glückwunsch an die Familie Kern! mehr ..

Ein enormer Besucherandrang herrschte an Sonnabend - super!  Die Ehrengäste eröffneten ...,
hier mehr  ....

 


 
Es bleiben nun noch die Bilder der V-Tiere, die Bändervergabe, die Championehrung und die Ehrung der Züchter der besten Tiere übrig. v-Tiere blau, v-tiere blmsB, v-Tiere blgeh, v-Tiere sw, v-Tiere rt, v-Tiere ge, v-Tiere fahl, v-Tiere selten und v-Tiere Jugend

Neudrossenfeldband, Gedächtnisbänder, Strasserband,  Strasserchampion und
die "Besten Tiere"

Am Sonnabend dann der Züchterabend, hier sind einige Bilder.
 

Unsere Hauptschau ist beendet, die Auslieferung beginnt, alle Züchter sind hoffentlich gut mit ihren Tieren zu Hause angekommen. mehr ...

Auf nach Neumünster im November 2013!

       


Die Hauptschau ist vorbei! eine sehr schöne Hauptsonderschau in Oberfranken beim Bezirk 1 in Neudrossenfeld!

Jetzt noch ganz schnell den Katalog, den mir Timo zugestellt hat. Danke, das klappt bei uns!

hier der Katalog als PDF-Datei ....


 

 


Die Strasser sind in den Käfigen!

    Unter vertretbaren Wetterbedingungen, vom Nebel abgesehen, sind die Züchter angereist und haben unsere Strasser eingesetzt. Zuchtfreund Kull zeigte sich von den sehr vielen Falscheinsetzungen nicht gerade begeistert, aber es geht schnell und die Nummern sind verwechselt!
Persönlich kann ich da mitreden. Wir Sachsen hatten einen Sammeltransport organisiert und die etwa 200 Tiere müssen erst einmal ohne Fehler eingesetzt werden.

Unsere ausländischen Züchter waren auch zahlenmäßig stark vertreten, es ist super!

Lassen wir uns nun überraschen und hoffen wir, dass die Preisrichter fehlerfrei ihr verantwortungsvoll Amt meistern.

Es war viel los, in der halle, in der Börse und auch in der Gaststätte. Als Vorgeschmack einige Bilder (aber nur vom Handy)!

Bilder von der Einlieferung


Der aktuelle Meldestand

Per E-Mail von Herbert Allersdorfer: 2195 Strasser gesamt, davon 36 Strasser von unseren Jugendzüchtern!

Alle Käfignummern und Farbenschläge, getrennt nach 1,0 und 0,1 sind in der PDF-Datei zu finden.
 
Sonnabend, 27.10.2012

 

Tierzahl Farbenschläge
638 Strasser blau ohne Binden
68 Strasser blau mit schwarzen Binden
98 Strasser blau-gehämmert
8 Strasser blau-dunkelgehämmert
418 Strasser schwarz
257 Strasser rot
178 Strasser gelb
9 Strasser blaufahl ohne Binden
20 Strasser blaufahl mit dunklen Binden
6 Strasser blaufahl-gehämmert
Strasser blaufahl-dunkelgehämmert
4 Strasser rotfahl ohne Binden
60 Strasser rotfahl mit Binden
76 Strasser rotfahl-gehämmert
27 Strasser rotfahl-dunkelgehämmert
2 Strasser gelbfahl ohne Binden
52 Strasser gelbfahl mit Binden
34 Strasser gelbfahl-gehämmert
10 Strasser gelbfahl-dunkelgehämmert
Strasser blau mit weißen Binden
28 Strasser hellblau mit weißen Binden
12 Strasser schwarz mit weißen Binden
6 Strasser rot mit weißen Binden
4 Strasser gelb mit weißen Binden
15 Strasser blau-weißgeschuppt
20 Strasser hellblau-weißgeschuppt
95 Strasser schwarz-gesäumt
11 Strasser rot-gesäumt
3 Strasser gelb-gesäumt
2159

nach oben

Jugendgruppe
11 Strasser blau ohne Binden
4 Strasser blau mit schwarzen Binden
2 Strasser blau-gehämmert
1 Strasser schwarz
4 Strasser rot
1 Strasser rotfahl ohne Binden
5 Strasser rotfahl-gehämmert
8 Strasser schwarz-gesäumt
36

nach oben

 

www.gukzv-neudrossenfeld.de
 

Im Namen des gastgebenden Vereines

Geflügel- und Kaninchenzuchtveren
Neudrossenfeld und Umgebung e.V.

und der Ausstellungsleitung

Harald und Manfred Kull

lade ich Sie herzlich ein.

 

 

Alle Papiere finden Sie hier im PDF - Format:

http://gukzv-neudrossenfeld.de/pages/downloads.php,


die Ausstellungsordnung,

die Meldebögen und 

die Unterkunftsliste.


Auch wenn man im Erzgebirge Ende Oktober die Hauptschau durchführen würde, wäre man vom Schnee nicht verschont.

Am 27.0ktober 2012 bei mir aufgenommen, aber im November 2014 sieht es nicht so aus...

.

 

 

 

     

9. bis 11. November 2012