Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintierzüchter - GEFLÜGEL" 18-12


SV d. Strassertaubenzüchter, Bez 12

Bei der JHV am 1.4. in Ramsla konn der 1. Vors., W. Vaterodt, neben den Ehrenmitgliedern G. Weingarten und H. Hering weitere 35 Mitglieder und Gäste begrüßen. Entschuldigt hatten sich 6 Zfr. Der Vors. stellte die TO vor, gegen die es keine Einwende gab. Der Schriftf., D. Guttzeit, verlas das Protokoll der Herbstvers. 2011. Da es keine Einwände gab, wurde die Niederschrift genehmigt.

Ehrend wurde des verstorbenen Zfr. P Engelhard in einer Gedenkminute gedacht. Der 1. Vors., W. Vaterodt, gab dann seinen ausführlichen Rechenschaftsbericht über das vergangene Zuchtjahr und bedankte sich bei allen für die Unterstützung und die harmonische Zusammenarbeit im letzten Jahr. Nach dem ausführlichen Kassenbericht des Kass. Hartmann führten G. Meier und H. Süche die Kassenprüfung durch und bestätigten eine sehr gute Kassenführung. Nach den Berichten und Entlastung des Vorstandes wurden der 2. Vors. Pietsch und der 1. Schriftf. D. Guttzeit einstimmig wieder gewählt. Zuchtw. S. Schröder wertete umfangreich die Schausaison 2011 aus. Den Bezirksmeistertitel errangen: H. Hartmat bl. o. Bd.; N. Kohl, bl. geh.: S. Schröder sw.; M. Sack, rt.; D. Guttzeit, blwges. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Ihnen wurde ein Strasserteller vom Zuchtw. überreicht.

S. Schröder hielt einen umfangreichen Fachvortrag über den Farbenschlag Bl o. Bd. Besonders wurde Herr Lieder der Fa. Basu gedankt, der Produktproben zur Verfügung stellte und Empfehlungen für ihren Einsatz gab.

Unser Ehrenmitglied H. Hering wurde v Vors. für 50-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. W Riedel wurde für seine langj. Mitgliedschaft sowie Engagement und Einsatzbereitschaft der Titel ,,Ehrenmitglied" überreicht.

Hiermit sind alle Strasserzüchter und Mitglieder mit Partner und lnteressen zum Züchterabend am Sa. 13.10., 19 Uhr, in die Ausstellungshalle der Kleintierzüchter des GVZ Schlotheim, 99994 Schlotheim, Krautgasse Nr.13, eingeladen. Des Weiteren laden wir herzlich Herbstvers. mit JTB am So., 14.10.,
9 Uhr, Ausstellungshalle in Schlotheim, mit anschl. Mittagessen ein. Tiere für JTB müssen bis 9 Uhr eingesetzt sein! Tauben werden von SR bewertet und sprochen. Die Besten erhalten einen Strasserkrug. Anmeldungen und r Übernachtungswünsche bitte umhend an Maik Sack, Hauptstr. Nr. 54 a, 99994 Hohenbergen, Tel. 0360- 2181906.

Die Vorstandschaft freut sich auf eine rege Teilnahme. Bei lnteresse an Tieren und Fragen rund um die Zucht der Strasser, stehen die Mitglieder des SV gern zur Verfügung. Ansprechpartner ist der 1. Bez.-Vors. W. Vaterodt, Gartenstr. Nr. 5, 37355 Niederorschel, Tel. 03 60-7 644350.

M. Sack, Pressewart

SV d. Strassertaubenzüchter, Bez. 13

Am 18.8. trafen wir uns zum Sommertreffen bei unserem Zfr. R. M. Karbaum in Schkölen. lhm und seiner Frau Silvia gilt ein Dankeschön für die gute Organisation. 16 Mitglieder, einige Züchterfrauen sowie Gäste waren der Einladung gefolgt. Auch Schmidti war wieder ein gern gesehener Gast. Dank allen Teilnehmern, besonders denen, die aktiv mitgewirkt haben.

Unsere Herbstvers. findet am 7.10., 9.30 Uhr, in Kitzen statt. Schwerpunkt wird wieder die JTB sein. Deshalb bitte die Tiere ca. 10 Tage vorher bei M. Hor, Tel. 0160-95203276, anmelden. Es werden die Meldepapiere für die BSS am 15./16.L2. in Kitzen ausgegeben, wir können das gute Meldeergebnis vom letzten Jahr wieder erreichen. lnteressierte Gäste sind willkommen, auch PR aus der näheren Umgebung, die ihr Wissen erweitern und auf den neusten Stand bringen wollen, sind gern gesehen.

K. FRANZ