Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintierzüchter - GEFLÜGEL" 14,15-12


SV d.Strassertaubenzüchter, Bezirk 13 Zeitz

Unsere Frühjahrsversammlung fand am 15.04.12 in Kitzen statt. 36 Mitglieder waren anwesend 3  entschuldigt. Bei den Berichten des Vorstandes kam der vom Kassierer M. Kolbmüller besonders gut an, er konnte über einen sehr positiven Kassenbestand berichten. Turnusgemäß standen der 1. Vors. und der 2. Schriftführer zur Wahl. M. Hor wurde für das Amt des 1. Vors. wieder gewählt. Für unseren schwer erkrankten 2. Schriftführer D. Tischer, dem wir eine baldige Besserung wünschen, wurde R.M. Karbaum in diese Funktion gewählt. Die Übergabe der Wanderpokale für die Bezirksmeister erfolgte in blau an M. Kolbmüller, Lackfarben an K. Franz, bd.+geh. an E. Rübestahl und seltene an P+E Busch.

Auch in diesem Jahr konnten wieder einigen verdienten Mitgliedern Ehrungen ausgesprochen werden. Udo Albrecht, Horst Hermann, Werner Scherneck und Bernd Schröder erhielten die goldene Ehrennadel des SV.       

Auf Grund der guten Kassenlage werden wir zur BSS höherwertige Strasserbänder vergeben. Weiter werden wir Vereine unterstützen, die eine Werbeschau (ca. 80 Tiere u. Bewertung durch SR) für Strassertauben durchführen. Die AL soll diese bei Vorstand anmelden.

Alle Mitglieder und interessierte Züchter von Strassertauben sind herzlich zum Sommerfest am 18.08. 12 ab 15.00 Uhr bei unsern Zfr. R. M. Karbaum, in 04420 Schkölen (bei Markranstädt) eingeladen. Zur guten Vorbereitung gehört auch eine rechtzeitige (ca. 14 Tage) Voranmeldung unter Tel. 034444-20326. Mitzubringen sind gute Laune, Frau oder Freundin und 10 €.

Leider haben wir erst jetzt vom Ableben unseres Zfr. Hilmar Bölke erfahren. Mit Ihm verlieren wir einen Menschen der unseren Verein 50 Jahre mitgeprägt hat. Seine hblwB waren immer eine Bereicherung auf unseren Schauen. Unser Mitgefühl gilt seinen Familienangehörigen, wir werden Ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

K. Franz

 

SV d.Strassertaubenzüchter, Bezirk 10 Sachsen

Unsere Frühjahrsversammlung fand am 29.4. statt. 44 Zfr. waren erschienen. Neben den üblichen punkten wie Berichte, Wahlen, Auszeichnungen und Planungen für die Zukunft stand vor allem ein spannender Beitrag von Dr. A. Pfützner auf der TO. Er zeigte in seinem Beitrag auf, wie Vorsorge und medizinische Betreuung zum Erfolg führen kann. vielen Dank dafür.

Das Sommertreffen findet am Sa., 18.8., statt. Treffpunkt ist ab 14 Uhr auf dem Schlossparkplatz Moritzburg. Ab 15 Uhr ist die Führung durch das Hengstgestüt des Freistaats Sachsen angemeldet. Absolute Pünktlichkeit ist Bedingung für den reibungslosen Ablauf. Nach der ca. 90-minutigen Führung erfolgt eine Kremserfahrt durch das Schlossgebiet von Moritzburg. Teilnehmermeldung sind bis 11.8., unter Tel. 035243-31225, an H. Schlechte zu richten. Wir  danken schon jetzt H. Schlechte  für dieses einzigartige Event. Alle Strasserfrd. sind herzlich eingeladen.

M. Kortenhof, 1. Schriftf.