Musterbild Musterbild

 

 


 

Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertaubenzüchter, Bezirk 13

Die Herbstversammlung am 10.10.10 in Kitzen, war der Startschuss für die neue Schausaison. Der 1. Vors. M. Hör konnte 40 Zfr. sowie die SR G. Wudi, G. Stolte u. U. Kühne begrüßen, 7 waren entschuldigt.
Die zur Tierbesprechung mitgebrachten 91 Strasser wurden von den SR einer sachlichen Kritik unterworfen, bei der Mängel u. Vorzüge offen dargelegt wurden. Das wurde durch eine anschl. gemeinsame Besprechung mit den Züchtern abgerundet. Die besten Tiere, geehrt mit einem Bierstiefel, stellten Dr. D. Bechtel, 0. Ander; E. Rübestahl, R. Steinbach, H. Walther, G. Junge, M. Steinhardt, M. Hör 2x, M. Hör sowie P. und E. Busch.
In seinem Bericht erinnerte der 1. Vorsitzende an die schwere Krankheit unseres
2. Schriftführers D. Tischer dem wir alle eine baldige Genesung wünschen.
Mit der Ehrennadel wurden die langjährigen aktiven Mitglieder B. Berger (gold) u. M. Schmidt (silber) ausgezeichnet.

Für unsere BBS, am 18./19.12. im Vereinshaus in Kitzen, ist am 27.11. Meldeschluss. Wer noch ausstellen möchte, bitte bei M. Etzold, Tel.034203-51126, melden.

Alle Strasserfreunde ob Mitgied oder nicht, sind herzlich sowohl als Aussteller als auch Besucher eingeladen. Bedanken wollen wir uns bei unseren SR u. dem KTZV Kitzen für die gute u. preiswerte Arbeit u. Versorgung.

K. Franz