s
Musterbild Musterbild

 

 


 

Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertaubenzüchter, Bezirk 8

 

Zur Frühjahrsvers. am 10.4.10 in Neu Zauche fanden sich 38 Mitglieder ein. 7 Zfr. hatten sich entschuldig. Nachdem zugestimmt wurde, entsprechend der TO zu verfahren, erfolgte die Ehrung des verstorbenen Zfr. G. Drews. Nach den lnformationen zur Mitgliederbewegung durch den 1. Vors. wurde Tobias Günther (schwarz und schw m. w. Bd.) einstimmig als neues Mitglied aufgenommen. Vom 1. Vors. wurden das für unsere Zfr. sehr erfolgreiche Zuchtjahr 2009 und die Ausstellungsergebnisse ausgewertet. Ergebnis der Wahlen: 2. Vors. K. Stange, 2. Kass. G. Heller, 1. Schriftf. K. Voigt. Alle während der Vers. vorgetragenen Protokolle und Berichterstattungen wurden bestätigt. Bezügl. der HSS in Straßkirchen verwies der 1. Vors. auf die sehr umfangreichen Ausführungen im Strasser- Journal.

 

Zfr. Altkrüger hatte für unsere Frauen während der Vers. eine Kahnfahrt organisiert. Der 1. Vors. bedankte sich bei ihm und allen Zfr., die sich aktiv an der Gestaltung der Vers. beteiligt haben und wünschte allen gemütl. Stunden beim anschl. Tanzabend. Hier erfolgte in einem würdigen Rahmen die Ehrung unserer Bezirkmeister.

 

Unsere Herbstvers. mit JTB findet am 10.10., 10 Uhr, in Pritzwalk statt, zu der wir alle Mitglieder des Bez. sowie alle lnteressenden der Strassertaubenzucht herzlich einladen.

 

Achtung: Unsere BSS findet nicht wie geplant in Müncheberg, sondern am 11. / 12.12. in Pritzwalk statt.

 

K. Voigt, 1.. Schriftführer

 

 

SV d. Strassertaubenzüchter, Bezirk 10

 

Unser Sommertreffen fand am 28.8. bei den Zfr. Weigelt und Heydenreich statt. ln den Zuchtanlagen konnten wir hoffnungsvolle Jungtiere betrachten. Die Gastgeber hatten sich wieder viel Mühe gegeben. Leider war die Resonanz diesmal etwas mager.

 

Unsere Herbstvers. findet am 3.10., 10 Uhr, im Gasthof Langhennersdorf statt. Jungtiere für die  JTB müssen bis 9 Uhr in den Käfigen eingesetzt sein. Danach werden bis 10 Uhr weitere 4 Farbenschläge besprochen.

Meldungen für die JTB sind bis 30.9. an Timo Berger, Tel. 034341-44496, Fax -44456, zu richten.

Die SR M. Hor, G. Wudi und M. Kolbmüller bewerten die Tiere und besprechen diese anschließend. Weitere Themen sind SV-Vorstandssitzung in Rengshausen, HSS Straßkirchen. Jubiläums-Sachsenstrasserschau, die neuen Farbenschläge in den gehämmerten Farben.

 

M. Kortenhof, 1. Schriftführer

 

 

 

SV d. Strassertaubenzüchter, Bezirk 13

 

Der Einladung von P. und E. Busch, zum Sommerfest am 28.8.10 in Aga, waren 21 Zuchtfreunde z.T.  mit Frauen gefolgt. Lob, Dank, und Anerkennung für die Buschs und alle fleißigen Helfer. Erfreulich die Teilnahme von Zfr. aus anderen Bez. und Nichtmitgliedern.

 

lnteressant war auch die Besichtigung der Zuchtanlage anderer Rassen im Ort. ln Aga findet vom 10.- 12.12.10 die 1. Rassetaubenschau des Ostthüringer RTC statt, an der sich der Bez. 13 mit einer Werbeschau beteilig. Am 10.10., 9 Uhr, findet unsere Herbstvers. in Kitzen statt. lm Mittelpunkt steht die JTB, die Tiere bitte wieder bei M. Hor, Tel. 016G95203276, anmelden. Da unser Geschäftsjahr bekanntlich am 31.10. jeden Jahres endet, bitten wir alle Mitglieder, die nicht an der Vers. teilnehmen und ihren Mitgliedsbeitrag noch nicht entrichtet haben, diesen auf unser Konto bei der Volks- und Raiffeisenbank Saale Unstrut e.G., BLZ 80063648, Konto 2800824300, zu überweisen. Weiterhin bitte ich alle Mitglieder, besonders im Raum Sachsen-Anhalt., wo es eine Adressänderung gegeben hat, diese mir mitzuteilen.

 

K. Franz