Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintierzüchter - GEFLÜGEL" 14
-14


SV d. Strassertaubenzüchter Bezirk 10 – Sachsen –

Am 13. April fand unsere Frühjahrsversammlung in Tautenhain statt. Vors. Heydenreich konnte 30 Züchter begrüßen. Neben den allgemeinen Punkten wie Wahlen, Entlastung des Vorstandes und organisatorischer Fragen, standen vor allem die Vorgänge im HV im Focus. Dazu wurde intensiv diskutiert und verschiedene Entscheidungen getroffen, die als Anträge zur JHV eingebracht werden. Weiterer Kritikpunkt war das Durcheinander im Info Heft und die Kürzung unseres Beitrages von 4 auf 3 Seiten. Anders als bei den vorherigen HSS in Sachsen, findet diesmal zusätzlich die BSS im Januar 15 in Weißenborn statt. Ein weiterer wichtiger Punkt der umfangreich behandelt wurde ist die kommende HSS in Weißenborn. Dazu gab es erste Absprachen und Hinweise.

Die Schauauswertung der Saison 2013 wurde von den Zfrden. Berger, M. Trepte und Heydenreich vorgenommen. Die Teller bestes Jungtier vom Herbst erhielten R. Zwahlen (blob), H. Riedewald (blmsb), D. Heydenreich (sw), H. Fuhrmann (rt), W. Werner (swmwb). Bezirksmeister wurden: Blaue Farbenschläge H. Riedewald (blmsb), Lackfarben D. Heydenreich (sw), Seltene W. Werner (swmwb). Den Emmerich Reiser Pokal und den Sachsenpokal errang KH Wolf auf gelb.

Die Herbstversammlung ist am 3.10.14 in Lang- hennersdorf; BSS 2014 in Weißenborn (Jan 15). Unser Sommertreffen findet am 23.08.14 bei den Zuchtfreunden Gerd Weigelt und Dieter Heydenreich statt. Treffpunkt ist 15.00 Uhr bei Gerd Weigelt in 09600 Oberschöna, Mühlenweg 2. Anmeldung an D. Heydenreich bis 10 Tage vor dem Termin unter Telf. 037322/40792

M. Kortenhof, 1. Schriftführer

 

Dieser Beitrag, ebenfalls in der Zeitschrift "Geflügel-Börse" erschienen, wurde auf einer anderen Seite des SV kommentiert.

Zum Vergleich: Linkes Bild - eingereichte Vorlage des Autors           rechtes Bild - Veröffentlichung im Strasserjournal

Seite 1:                           

Seite 2:                           

Seite 3:                        

Seite 4:                            gibt es nicht!