Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertaubenzüchter, Bezirk 12

Am 4.1-0.09 fand unsere Herbstversammlung mit JTB statt, vom Gastgeber H. Fischer in Wolmirstedt hervorragend organisiert. Der. 1. Vors. Stolte konnte 31 Mitglieder, Ehrenvors. F. Meyer, die SR M. Kolbmüller und T. Berger und 1 Gast herzlich begrüßen. Nach Genehmigung der TO, dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes, erfolgte die Ernennung von A. Bussenius zum Ehrenmitglied. Für 2010 wurden die Zfr. Knebel und Faatz als Kassenprüfer gewählt.

Dann berichteten der 1. Vors. von der Vorstandssitzung des HV und Zuchtwart Wudi von der SR-Schulung in Neudrossenfeld. Die Entscheidung für die Richttage zur HSS wurde diskutiert. Abgestimmt wurde mit 3 Enthaltungen für 2 Richttage, wie auch bisher verfahren wurde. Der Zuchtwart erläuterte den Werdegang für die Entscheidung, den Farbenschlag Dunkelgehämmert in Blau und Fahl vom HV zu beantragen. Für die HSS in Weißenborn wurden die Zfr. Stolte, Wudi, Deutsch und Kühne als Delegierte vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die Veterinärvorgaben für die HSS wurden angesprochen und diskutiert.

Alle Zfr. wurden aufgefordert, sich an der HSS als Aussteller zu beteiligen.

Für unsere BSS am 12./13.12.09 wurden die Anmeldeformulare ausgegeben (Meldeschluss: 30.11.). Eine Sammlung erbrachte einen Betrag von 190 € (wird ausschließlich für Preise zur BSS verwendet). Bei unserer BSS, am 18./I9.12.20I0 in Aschersleben, wird die Einlieferung am Freitag erfolgen, Richten ist am Samstagmorgen (Eröffnung: Sa., 14 Uhr). Weitere Termine:
So., 25.4.10, 9.30 Uhr, Frühjahrsversammlung in Thale; Sa., 2.10.10 Herbstversammlung mit JTB in Aschersleben. Nach der JTB erfolgte eine Aussprache an den Käfigen. Der 1. Vors. bedankte sich bei den Ausstellern für die mitgebrachten Tiere und bei den 5R für ihre sehr gute Arbeit. Es standen 87 Tiere in 9 Farbenschlägen in den Käfigen. Die besten Tiere zeigten die Zfr. G. Osteroth (bloBd, blgeh), L. Faatz (bloBd), F. Meyer (blmsBd), H. Bartels (sw), U. Kühne (rt), M. Schellbach (ge) und E. Güntner (rtfmBd).

U. Kühne