Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertaubenzüchter, Bezirk 13

Am 18.7. findet unser Sommertreffen in 07619 Graitschen/H. statt. Ab 14 Uhr treffen wir uns auf dem Festplatz am See. Gäste und interessierte Züchter sind je­derzeit willkommen.

Das Jahr begann mit der Vorstandssit­zung am 4.4. in Bad Dürrenberg bei W. Rabe. Zur Frühjahrsvers. am 19.4. in Würchwitz wurden die Berichte des Vor­stands vorgetragen. Nach Prüfung der Kasse wurde dem Kassierer M. Kolbmüller u. dem Gesamtvorstand Entlastung erteilt. Einstimmig wieder bzw. neu gewählt wurden: 1. Vors. M. Hor; 1. Schriftführer R. Steinbach. Unser langjähriger 1. Schriftführer, V. Böhme, stellte sein Amt kurz nach Vollendung seines 75. Geburtstages zur Verfügung. Wir bedanken uns bei ihm für 45 Jahre Vorstandstätigkeit, seine ge­leistete Arbeit und seine stete Bereit­schaft, für unseren Bez. und unser ge­meinsames Hobby. Wir wünschen ihm viel Freude im Kreis seiner Familie, vor allem aber Gesundheit, damit er uns noch recht lange als geachteter und ge­schätzter Freund erhalten bleibt.

Unser 2. Zuchtwart, Dr. D. Bechtel, hielt ei­nen Vortrag über Taubenzucht u. Tau­benkrankheiten. R. Steinbach wurde für seine aktive Vereinsarbeit mit der silber­nen Ehrennadel ausgezeichnet. Des im Febr. verstorbenen Zfr. W. Apelt wurde in einer stillen Minute gedacht.


In diesem Jahr besteht unser Bezirk 60 Jahre - wer hat dazu gute Anregungen?

 K. Franz