Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintierzüchter - GEFLÜGEL" 21
-13


SV d. Strassertaubenzüchter, Bez. 13

Am 6.10. fand unsere Herbstvers. Kitzen statt. Zu Beginn erhoben sich alle von den Stühlen, um des nach langer schwerer Krankheit verstorbenen D. Tischer zu gedenken. Er wurde gerade mal 45 Jahre alt. Mit ihm haben wir einen Menschen verloren, der unseren Verein in den letzten Jahren mit geprägt hat. Was uns bleibt, sind schöne und dankbare Erinnerungen. Für viele Zfr. Werden die mit ihm erlebten fröhlichen Stunden unvergessen bleiben. Nachträglich zum 65. Geburtstag wurden R. Dörfer u. D. Schwarz mit einer Strasseruhr geehrt. E. Rübestahl wurde das Championband (blmB) von der HSS übergeben.

In seinem Bericht ging der 1. Vors. Hör, noch einmal auf die Ereignisse des Jahres ein. Für Unverständnis sorgen die Geschehnisse im HV.

Die Bewertung der 77 Jungtiere hatten die SR U. Kühne u. G. Wudi übernommen. Erfolgreich, geehrt mit einem Strasserteller wurden bei: bloB – 1,0 P. Kretzschmar, 0,1 G. Schumann u. Dr. D. Bechtel; blmB - 1,0 E. Rübestahl; blgeh - 0,1 F. Becker; sw - 1,0+0,1 R. Steinbach; rt-0,1 G.Junge; ge - 0,1 S. Schmidt; rtfmB - 1,0 M. Hör; swges - 0,1 E - -Busch. Die Zuchtergebnisse waren bei den Anwesenden sehr unterschiedlich.

AL M. Kolbmüller hofft auf eine hohe Tierzahl zur BSS am 21./22.12. in Possenhain. Wer noch keine Meldepapiere hat, kann diese bei M. Kolbmüller, Tel. 03445-701405, anfordern. (Meldeschluss: 2.12.).  Eingeladen sind alle Gr. Mitglieder und natürlich alle Interessenten und Züchter der Strassertauben. Bedanken wollen wir uns bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

K. Franz