Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertaubenzüchter. Bezirk 3

Zur JHV am 26.4. fanden 23 Mitglieder und 12 Züchterfrauen den Weg nach Hähnlein in die dortige Marktschänke. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ver­abschiedeten sich die Frauen zu einer Ortsbesichtigung und anschließenden Kaffee­kränzchen in der Gartenanlage von Zfr. H. Gerhard.
Zur Beginn der J HV galt ein besonderer Gruß des 1.Vors. K. Ahl unserem Ehren­vorsitzenden K. Degenhardt, den Ehrenmitglie­dern des Hauptvereins und des Bezirkes so­wie dem 1. Vorsorsitzenden des KTZV Krumbach und AL unserer BSS, Zfr. J. Unger. Die Versammlung gedachte ehrend des ver­storbenen Zfr. P. Knapp.
Einstimmig wurde Zfr. H. Basaldella aus Oppenheim in unseren Bezirk aufgenom­men. Er züchtet die rotfahlen und rotfahl­gehämmerte Farbenschläge.
Der 1. Vors. K. Ahl zog noch einmal Re­sümee über das abgelaufene Jahr. Er be­dankte sich bei K. Degenhardt und sei­nen Heuchelheimer Zfr. für die Durch­führung der Herbstversammlung mit Jungtierbesprechung. 
Bei den Zfr. W. Heinemann und H. Schulze bedankte er sich für Organisa­tion der Busreise zur HSS nach Schwä­bisch-Hall. Hier errangen: v Str. Bd. - H. Schulze, E. Scharf, D. Roos; v H. Bd. - K. Ahl, v OGG - N. Pälzer; v SE - E. Scharf. Doppelchampion wurde. E. Scharf (rtf und blfmB).
Weiter bedankte er sich im Namen aller Zfr. bei AL W. Heinemann und seiner Gattin herzlich für die Organisation der BSS in Dauborn. Da die Schau.yom Bez. durchgeführt wurde, blieb auch ein an­sehnlicher Betrag für unsere Kasse übrig. Die V-Tiere zeigten K. Gerhard (2x bloB), H. Schulze (bioB), Dr. W. Haupt (bioB), K. Ahl (3x blmB), H. Weihmann (blgeh), O. Dietzel (blgeh), K. Sturm (sw), E. Scharf (blfmB, 2x rtfmB, rtfgeh), N. Pälzer (rtgeh), D. Roos (hblwB, hblges), K. Will (swgs). Die Er­ringer der Zuchtpreise waren K. Ahl, K. Schlein, E. Scharf und K. Will. Weitere Ergebnisse sind bitte unserer Homepa­ge (www.sv-strasser-bezirk-hessen.de) zu entnehmen.
Bei der VDT-Schau in Dortmund wurde W. Heinemann Dt. Meister (2x v rtfmB). H. Schulze errang bei der Nationalen in Erfurt den Titel Bundessieger.
Der Kassierer J. Reitz, erläuterte den ak­tuellen Kassenbestand. Die Kassenprü­fer, S. Grenz und H. Volk, bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Dem Kassierer und dem gesamten Vorstand wur­de einstimmig Entlastung erteilt. Bei den Wahlen wurde Kassierer J. Reitz wieder gewählt.
Folgende Veranstaltungstermine wurden festgelegt: 28./29.11.09 - 59.BSS in Krumbach; 3.10.09 - Herbstversammlung mit Jungtierbesprechung in Heuchelheim; 25.4.10 - JHV in Gambach; 3.10.10 ­Herbstversammlung mit Jungtierbesprechung in Heuchelheim; 27./28.11.10 - 60.B55 in Alzenau-Michelbach
Zur HSS nach Weißenborn, vom 18.-­22.11.09, ist eine Busfahrt geplant. Zimmer sind bereits reserviert.

W Heinemann, Schriftführer