Musterbild Musterbild

 

 


 

 

Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"


SV d. Strassertaubenzüchter. Bezirk 12 Sachsen-Anhalt

Zur Frühjahrsversammlung, am 23.4.06 in Thale, konnte Vors. Stolte 33 Mitglieder, darunter Ehrenvors. F. Meyer, Eh­renmitglied O. Werkmeister und einen Gast, herzlich begrüßen. Die besten Wünsche wurden unserem H. Günther zum 70. Geburtstag überbracht. Einstimmig wurde Zfr. Kudruß aus Wickerode neu aufgenommen.

Im Vorstandsbericht wurde ein guter Versammlungsbesuch und eine gute Schaubeteiligung hervorgehoben. Die Neumitgliedschaften einiger recht junger

 

Zfr. in den letzten Jahren lassen hoffen. Ein besonderer Dank gilt unserem F. Meyer, der wie jedes Jahr die Versammlungstermine plant und organisiert, Geburtstagskarten verschickt und für alle Auszeichnungen verantwortlich zeichnet.

Nach dem Kassenbericht vom Schatzmeister Suslik konnte jeder verstehen, warum öfter auf einen Sparkurs hingewiesen werden muss. Der 1. Zuchtwart Wudi gab den Bericht über die HSS in Reichertshofen. Gute Erfolge gab es durch unsere Züchter, aber die Schaubeteiligung lässt Wünsche offen. Die Bänder von der HSS wurden an die Zfr. Stolte und Wudi übergeben. Zfr. Stolte erzielte zur Championwertung in bloB Platz 2, Zfr. Wudi kam auf Platz 4. Wieder bzw. neu gewählt wurden: 1. Vors. Zfr. Stolte, 2. Schriftf. Zfr. Stanowski; Kassenprüfer Zfr. Kriebel, Zfr. Werkmeister. Unser Ehrenmitglied K. Becker, Bad Harzburg, übermittelte der Versammlung die besten Grüße und spendete dem Bezirk 50 €.

Die Auswertung der BSS 2005 nahmen die Zfr. Wudi, Hoyer und Kühne vor. Die bestellten Sachpreise wurden übergeben. Zfr. Zimmermann lobte die TB am Sonntagvormittag an den Käfigen. Zum 100-jährigen Bestehen des SV 2007 wird unser Bez. zur BSS einen Otto-Giesecke­Gedächtnispreis stiften (besten 6 Jungtiere eines Farbenschlages, beiderlei Geschlechts). Die Werbung für das neue Infoheft wurde von unseren Züchtern gut angenommen. Für die HSS 2006 in Nürnberg werden die Zfr. Stanowski und J. Meyer einen Sammeltransport übernehmen.

Am 17.9.06 findet in Aschersleben unsere Herbstversammlung mit Jungtierbewertung statt (Beginn: 9:30 Uhr; Einsetzen: ab 8:30 Uhr). Meldungen bis eine Woche vorher an G. Wudi Tel. 034656-31531. Am 16./17.12.06 findet die BSS ebenfalls in Aschersleben statt.

Terminänderung: Die Jubiläumsschau, mit gemütl. Beisammensein und Übernachtung, findet am 24./25.11.07 statt. Zur diesjährigen Herbstversammlung bitte die Teilnahmemeldung abgeben oder tel. an den 1. Vors. G. Stolte. Zu allen Veranstaltungen sind natürlich auch Strasserliebhaber, die noch kein Mitglied in unserem Bez.12 sind, herzlich eingeladen. U.Kühne

 

nach oben

SV d. Strassertaubenzüchter, Bezirk 13

Unsere Herbstversammlung mit JTB findet am Sonntag, 24.9., im Vereinsheim in 04460 Kitzen statt (Beginn: 10 Uhr). Die Jungtiere bitte bei E. Teichler Tel. 034296-76350, anmelden. Der Vorstand, mit dem neuen 1. Vors. M. Hor; hofft auf eine rege Beteiligung und zahlreiches Erscheinen.

Denkt an unser Sommerfest am 26.8. in Kitzen. Interessierte Züchter und Gäste sind zu beiden Veranstaltungen herzlich willkommen.

K. Franz

nach oben