Musterbild Musterbild

 

Logo Bezirk Nord

Sonderverein der
Strassertaubenzüchter

30.05.2022

Nachruf Günter Müller

  

Am 25.04.2022 verstarb nach langer, schwerer Krankheit unser geschätztes Mitglied Günter Müller.

Günter Müller hat sich seit seiner Jugend für Tauben interessiert. Sein Interesse galt bald den Strassertauben. Günter Müller ist bereits im Jahre 1962 dem SV Strassertauben Bezirk Nord beigetreten.

In diesem langen Zeitraum hat er immer aktiv an allen Veranstaltungen und Ausstellungen des Bezirks und des Hauptvereins teilgenommen.

Seine besondere Leidenschaft galt den roten Strassern. Hier ist es ihm immer wieder gelungen Spitzentiere auf den Ausstellungen zu präsentieren.

Für sein Wirken im Sonderverein konnten wir Günter mit der silbernen und goldenen Ehrennadel des Sondervereins ehren.

Wir verlieren mit Günter Müller einen Zuchtfreund und stets hilfsbereiten und freundlichen Menschen. Unsere Gedanken sind bei seiner lieben Frau und der Familie.

 

Volker Tamcke

Vorsitzender

SV Strassertauben Bezirk Nord

 


5.3.2022

 

Nachruf Hans-Jürgen Trauer

 

Am 15.01.2022 verstarb nach langer, schwerer Krankheit unser geschätztes Mitglied Hans-Jürgen Trauer.

Hans-Jürgen hat sich seit seiner Jugend für Tauben interessiert. Seine Aufmerksamkeit fiel früh auf die Strassertaube. Im Jahre 1978 ist er dem SV Strassertauben Bezirk Nord beigetreten.

In dieser Zeit hat er aktiv an allen Veranstaltungen und Ausstellungen des Bezirks und des Hauptvereins teilgenommen.

Aufgrund seiner züchterischen Fähigkeiten stellte er immer wieder Spitzentiere in den Farbenschlägen blau ohne Binden und blau mit schwarzen Binden aus.

Für sein Wirken im Sonderverein konnten wir Hans-Jürgen mit der silbernen und goldenen Ehrennadel des Sondervereins ehren.

Wir verlieren mit Hans-Jürgen Trauer einen engagierten Züchter und vor allem einen stets hilfsbereiten und freundlichen Zuchtfreund. Unsere Gedanken sind bei seiner lieben Frau und der Familie.

 

Volker Tamcke

Vorsitzender

SV Strassertauben Bezirk Nord

 


19.1.2020

Schmerzlich war es, vor dir zu stehen,
dein Leiden hilflos anzusehen.
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft
und hab für alles vielen Dank

 

Hermann Bormann

* 08. 02. 1939        f 13. 01. 2020

In liebevoller Erinnerung an meinem Mann, unserem Vater, Opa und Bruder

Irmgard Bormann

Tanja und Kai Schaefer mit Eike Olaf Bormann mit Leon

Imke Schleking mit Robin und Jan Annette Bormann

  

27318 Hoyerhagen, Memser Kirchweg 41

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Freitag, dein 31. Januar 2020, um 14.00 Uhr in der Friedhofskapelle in Hoya statt.

Beerdigungsinstitut Schierloh, Hoya.

 


Liebe Zuchtfreunde,

 

am 13.01.2020 ist das Ehrenmitglied des Bezirk 2 -Hermann Bormann- nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Wir werden das Andenken des Verstorbenen stets in Ehren halten.
Nähere Informationen zur Trauerfeier liegen noch nicht vor. Weitere Info folgt.

Volker Tamke