Musterbild Musterbild

 

Logo Bezirk Nord

Sonderverein der
Strassertaubenzüchter

29.1.2024

Bezirksschau 2023

Bohmte vom 5. November 2023

 Die Meldezahl von annähernd 170 Strassertauben war sehr erfreulich

 Die Mitglieder des Geflügelzuchtvereins in Bohmte, an der Spitze mit unserem
 Ehrenmitglied Karl-Heinz Heuer, haben uns ideale Bedingungen zur Verfügung gestellt.

 Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne noch einmal nach Bohmte zurück.

Den Titel Bezirksmeister 2023 konnten erringen: 

  1. Heinrich Müller               blau o. Binden                479 Punkte
  2. Frank Ahrens                    schwarzgesäumt           478 Punkte
  3. Klaus Tiegs                         schwarz                          473 Punkte

Die Erringer der Strasserbänder sind:

 Heinrich MÜller                             blau ohne Binden
 
Helmut Scholz                              blaugehämmert
 Karl-Heinz Heuer                          gelb
 Klaus Bachmann                          rotfahlgehämmert
 Frank Ahrens                               schwarzgesäumt

 


12.12.2022

Bezirksschau 2022

 

Hallo Dieter, 

anbei der Katalog unserer Bezirksschau in Brake Unterweser vom 11.12.2022.

Die Meldezahl von annähernd 240 Strassertauben war sehr erfreulich und im Vorfeld nicht zu erwarten..

Die Mitglieder des Geflügelzuchtvereins in Brake, an der Spitze mit unserem Vereinsmitglied Udo Penner, haben uns ideale Bedingungen zur Verfügung gestellt.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne noch einmal nach Brake zurück.

 

Den Titel Bezirksmeister 2022 konnten erringen:

Richard Bargmann          schwarz                          480 Punkte

Heinrich Müller               blau o. Binden                480 Punkte

Walter Schmidt               blau o. Binden                479 Punkte

 

Die Erringer der Strasserbänder sind:

 Walter Schmidt                         blau ohne Binden

 Heinrich MÜller                        blau ohne Binden

 Richard Bargmann                    schwarz

 Wilfried Bodtke                         rot

 Frank Ahrens                           schwarzgesäumt

 

Gleich 2 x konnte unser Zuchtfreund Helmut Scholz den Landesverbandspreis Weser/Ems erringen.

Fotos folgen noch gesondert.

Vielen Dank für die Veröffentlichung auf der Webseite.

Gruß aus dem Bezirk 2

Volker

 

Der Katalog ...

 

 


12.11.2021

Bilder der Bezirksschau 2021

 

 


11.11.2021

Von Volker Tamcke erhielt ich am 11.11.2021, 7.58 Uhr folgende E-Mail:

 

Hallo Dieter,

anbei der Katalog unserer Bezirksschau vom Wochenende in Bohmte.

Die Meldezahl von annähernd 200 Strassertauben war sehr erfreulich.

Die Zuchtfreunde in Bohmte haben uns ideale Bedingungen zur Verfügung gestellt; vielen Dank dafür.

 

Bezirksmeister 2021 im Bezirk 2 wurde: 

  1. Klaus Tiegs                      schwarz                            479 Punkte
  2. Bianca Schaffrin               rotfahlgehämmert              479 Punkte
  3. Bernhard Engelhardt        blau o. Binden                    478 Punkte

 Erringer der Strasserbänder: 

Klaus Bachmann                         blau ohne Binden

Wilfried Wiegrebe                        blau ohne Binden

Klaus Tiegs                                  schwarz

Wilfried Bodtke                            rot

Bianca Schaffrin                           rotfahlgehämmert

 

Fotos folgen noch gesondert. 

Vielen Dank für die Veröffentlichung auf der Webseite.

 Lieben Gruß aus dem hohen Norden

 Volker

 


4.11.2020

Liebe Zuchtfreunde,

 die Verschärfung der Corona-Regeln lassen eine ordnungsgemäße Durchführung unserer Ausstellung in Brake leider nicht zu.

 Die Bezirksschau des SV Strassertauben Bezirk 2  findet somit in 2020 nicht statt.

 Bitte informiert auch die Strasserzüchter in Eurem Umfeld.

 Auf diesem Wege möchte ich mich insbesondere bei Helmut Scholz für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken.

 Ich hoffe, dass die Einschränkungen in 2021 wegfallen. Bleibt alle gesund und unserem Hobby treu.

 

Mit freundlichen Züchtergrüßen

 Volker Tamcke

Vorsitzender

 


5.10.2020

Bezirksschau 2020

Die Bezirksschau des Bezirkes 2 kann leider nicht am 12./13.12.2020  in Oldenburg durchgeführt werden. 

Die Sonderschau findet jetzt -neu-  am 12.12.2020 in 26919 Brake, Bahnhofstr. (Vereinshalle) statt. 

Weitere Infos folgen in Kürze.

 Mir freundlichen Züchtergrüßen
Volker Tamcke

Vorsitzender

 


Katalog der Bezirksschau 2019

Zuchtfreund Volker Tamke hat mir per E-Mail den Katalog der Bezirksschau zur Veröffentlichung geschickt und

Wir waren zu Gast im Kleintierforum Bremerhaven. Die Gegebenheiten waren für Mensch und Tier ideal!
Unser Gastgeber Klaus Bachmann nebst Familie hat alles perfekt organisiert.
Von dieser Stelle ein großes Dankeschön!

 Wir kommen gerne nach Bremerhaven zurück. 


Katalog der Bezirksschau 2018

Zuchtfreund Hermann Lübbering hat mir per E-Mail den Katalogauszug der Bezirksschau zur Veröffentlichung geschickt.

Titelseite        Strasser, Käf. 304     Käf. 305 - 423     Käf. 424 - 527     Käf. 528 und Jugend

es sind jeweils PDF-Dateien.


Katalog der Bezirksschau 2018

1. und 2. November 2018

 in York