Musterbild Musterbild
 
 


Nationale in Polen
6. - 7. Februar 2010


Zuchtfreunde des Leipziger Rassegeflügelvereines gehen mit Freunden gemeinsamen Weg

bereits seit einigen Jahren sind Geflügel- und Taubenzüchter aus Sachsen zur Nationalen in Polen zu Gast. Diese Verbindung wurde ausgebaut und soll noch weiter vertieft werden. Unser Strasserzüchter und Preisrichter Timo Berger hatte Kingtauben (120 Tiere) nach polnischen Bewertungssystem zu richten. und wie er sagte, hat es geklappt. Die Aussteller waren zu frieden und 2011 gilt es bei den Schautauben das Können zu zeigen.

Selbst hatte Timo Berger und Rolf Schubert Strasser sehr erfolgreich ausgestellt.

Die Unterstützung polnischer Züchtern durch den Leipziger Verein  wird verbessert. Klare Ideen sind geboren, eine tolle Sache!

Eindrucksvolle Bilder:

Mit Reisebus nach Polen Tierärztliche Kontrolle
Blick in die Ausstellungshalle einreihiger, ordentlicher Aufbau
großer Andrang in der Börse der Tierverkauft klappt