Musterbild Musterbild

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintierzüchter - GEFLÜGEL"
6-17


SV d. Strassertaubenzüchter, Bez. 10

Nach der ausgefallenen BSS im Januar in Weißenborn findet unsere Frühjahrsversammlung am Sonntag, 9.4.2017, 9.30 Uhr, im Gasthof Schwarze, in 04654 Tautenhain bei Geithain statt.  Auf der umfangreichen TO stehen u.a. der bericht des Vorsitzenden , Ehrung verdienstvoller Züchter, Wahlen und die Übergabe der Teller "Bestes Jungtier2 von der Herbstversammlung. Unser Sommertreffen findet am Samstag, 8.7., bei W. Werner in Oberlungwitz statt.

M. Kortenhof, Schriftf.

SV d. Strassertaubenzüchter, Bez. 12

Unsere Herbstvers. mit JTB führten wir am 2.10.16 im Vereinsheim des GZV Aschersleben durch. 21 Zfr. und ein Gast sowie die SR M. Hor und M. Kolbmüller wurden begrüßt. Für Ehrenvors. F. Meyer, der seinen 85. Geburtstag beging, wurde der veröffentlichte Artikel verlesen und ihm nachträglich gratuliert. Aus Anlass seines 70. Geburtstags und für über 25-jährige Kassenführung überreichte unser Vors. einen Präsentkorb an Kass. W. Suslik. im Anschluss gab er einen bericht über die vorstands- und Zuchtausschusssitzung in Rengshausen sowie über die außerordentliche JHV des VDT in Suhl. nach der Bekanntgabe der Termine für die nächsten Schauen, erfolgte die Auswertung der JTB durch die SR. Von den 45 Strassern stellten sie folgende Tiere heraus: A. Trautewein (1,0 bloB, hv Tasse), D. Deutsch (1,0 sw, 95 sg Tasse), m. Mollenhauer (0,1 sw, hv Teller), u. Kühne (0,1 ge, hv Tasse), F. Großhennig (0,1 rtfgeh sg 95 Tasse), J. Lange (0,1 hblwges, hv Tasse). Als bestes Tier der JTB wurde die 0,1 sw von M. Mollenhauer durch die Zfr. bestimmt. ein herzlicher dank gilt M. Kolbmüller und M. Hor. Unsere Frühjahrsvers. findet am So. 9.4., 9.30 Uhr, im Gasthof Rübchen, in Thale statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.

F. Großhennig, Schriftf.

SV d. Strassertaubenzüchter, Bez. 13

2016 konnten wir weder unsere BSS durchführen, noch uns an der HSS oder der Lipsia beteiligen. Im dez. verstarb R. Schmidt im Alter von 60 Jahren. Trotzseiner Krankheit kam der Tod überraschend. Am 8.1. verstarb unsere 2. Schriftf. R. M. Karbaum im Alter von 65 Jahren. Mit seinen roten und gelben Strassern war er in den vergangenen Jahren mit an führender Stelle. Wir werden beiden ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gehört den Ehefrauen. die verständnisvolle Partner waren, in der Zucht mit zur hand gingen und sich an Vereinsaktivitäten beteiligten. Unsere Frühjahrsvers. findet am So., 23.4., 10 Uhr, in Kitzen statt. Ein TOP wi9rd die Wahl des Zuchtw. sein. Zudem sollten sich alle Strasserzüchter den 19.8. für die große feier in Eismannsdorf freihalten.

K. Franz