Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintierzüchter - GEFLÜGEL"
14-13


SV d. Strassertaubenzüchter, Bez.4

Zur JHV konnte der 1. Vors., H. Metzner, 14 Züchter begrüßen. Nur wenige Tage vor der JHV verstarb A. Harsch, der viele Jahre Blaue o. Bd. züchtete. lm Bericht des Vors. vom Zuchtjahr 2012 wurden alle Aktivitäten des Bez., der 31 Mitglieder betreut, wiedergegeben. Dank galt besonders A. Mages und seinen Züchterkoll., die für die Räumlichkeiten und Unterbringung für Vers. und Jungtierausstellung sorgten. Lob gab es auch für die Kameradschaftlichkeit von Mitgliedern und Ausschuss.
Kass. K. Müller listete alle Einnahmen und Ausgaben auf. Die Kassenprüfer, R. Feistel und W Hauska, bescheinigten, dass alles korrekt ist. Zuchtw. A. Mages regte die Anwesenden mit einem Film (lierseuchen-Gesetz - pro und kontra lmpfen) zu einer regen Diskussion an. Da keine Aussprache zu den Berichten kam, wurde die Entlastung von Kass. und Vorstand einstimmig angenommen. Gewählt wurden Kass. K. Müller und als 2. Beisitzer W. Hauska.
Unsere Bez.-Schau am 24./25.11.12 war an die LV-Schau in Ulm angeschlossen. Es errangen: Ehrenband der Al - W. Hagenmüller; Ulmer Band - H. Metzner; Strasserband - W. Hagenmüller, H. Metzner, H. Zinell. W. Hagenmüller konnte im Farbenschlag bloB 2x mit v und 3x hv aufwarten. H. Metzner wurde auf sw 2x v und 3x hv belohnt. H. Zinell wat in ge mit v und hv erfolgreich.
Auf der HSS in Neudrossenfeld konnte W. Hagenmüller im blauen Farbenschlag 2x v und 3x hv erringen und wurde mit Strasserband und Drossenfelder Band ausgezeichnet. lm schwarzen Farbenschlag errang H. Metzner 5x hv.


H. Metzner informierte über den Termin der JTB am 29.9. in Stammheim. Die lnserate für das neue Strasser-Journal wurden unter Punkt Verschiedenes vom 1. Vors. entgegengenommen.
A. Raab