Musterbild Musterbild

 

 


 


Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintierzüchter - GEFLÜGEL" 22-12


SV d. Strassertaubenzüchter, Bez. 2

Am 9.9. fand die JHV mit JTS in Nordenham-Kleintierarena statt. Herzl. Dank an die Ausrichter aus dem Butjardinger Land. Der 1. Vors., K.-H. Heuer, begrüßte die Mitglieder, insbesondere unser Ehrenmitglied R. Bargmann.

Durch Erheben von den Plätzen gedachten die Mitglieder der verstorbenen Zfr. P. Wiese und M. Küchhold.

Bei den durchgeführten Wahlen wurden der 1. Kass. E. Rethmeier sowie Zuchtw. G. Wenke wieder gewählt.

Die goldene SV-Nadel wurde an A. Benidt, H. Hüsing, I. Schmidt, H.-U. Wendland, F. Wohlers und K.-H. Woyda vergeben. Die Ausstellungspa-piere für die Bez.-Schau, am 1./2.12.12 in Brinkum, wurden ausgegeben. Anl. des 50-jährigen Jubiläums hat der Bezirk eine Chronik erstellt, die an die Mitglieder ausgehändigt wurde.

Anhand eines vom HV-Zuchtw. H. Allersdorfer zusammengestellten PowerPoint-Vortrages wurden Bewertungskriterien der Strassertaube aufgezeigt und diskutiert.

Im Anschluss an die harmonisch verlaufene Vers, übernahm Zuchtw. G. Wenke die Aufgabe, die Spitzentiere der JTS vorzustellen. Es wurden insgesamt 90 Strasser zur Bewertung gestellt. Hv errangen: W. Schmidt, 1,0 blau o. Bd.; E. Rethmeier, 2x 0,1 blau o. Bd.; B. Hanske, 1,0 und 0,1 schwarz; R. Bargmann, 0,1 schwarz (bestes Tier der Schau); K. Rover, 1,0 rot; I. Schmidt, 0,1 rot; K.-H. Heuer, 0,1 gelb; E. Rethmeier, 1,0 rotf.-gehäm.

Der 1. Vors. dankte allen Teilnehmern und hofft auf ein zahlreiches Erscheinen auf der Jubiläums-Bez.-Schau in Brinkum.

V. Tamcke, 2. Vors.