Musterbild Musterbild

 

 


 


 

Beiträge aus der Geflügelzeitung
 "Der Kleintier-Züchter"
18-11


SV d. Strassertaubenzüchter, Bez. l0 Sachsen

Unsere Herbstvers. findet am 3.10., 10 Uhr, im Gasthof Langhennersdorf statt. Tiere für die JTS müssen bis 9 Uhr eingesetzt sein (Meldeschluss: 29.9.). Meldungen an: Timo Berger, Tel. 03434I-44496, Fax -44456. Die SR M. Hor, G. Wudi und M. Kolbmüller bewerten die Tiere und besprechen sie anschließend.

Weitere Themen: Vorstandssitzung am 14.9. in Siebenlehn; SV-SR-Schulung Neudrossenfeld; Durchführung HSS 2013 in Sachsen; HSS Reicherdtshofen; Sachsenstrasserschau Weißenborn; Übergabe der Championbänder der HSS Straßkirchen an W. Werner und G. Fritzsche.

Unser Sommertreffen fand am27.8. bei den Zfr. Ansorge und Riedewald statt. ln den Zuchtanlagen konnten hoffnungsvolle Jungtiere betrachtet werden. Das gut besuchte Züchtertreffen war von den Gastgebern mühevoll organisiert.
M. Korthenhof, 1. Schriftührer

 

SV d. Strassertaubenzüchter, Bez.11  Thüringen

Auf diesem Wege ergeht noch einmal die herzliche Einladung zur Herbstvers. Mit JTB am 16.10., 9 Uhr, bei H. Pietsch in 99947 Großwelsbach im Bürgerhaus. Meldepapiere sind bis zum 30.9. an H. Pietsch, Dorfstr. 54, 99947 Großwelsbach, zu senden. Wir bitten um eine rege Teilnahme. Eingeladen sind alle Strasserzüchter und Mitglieder mit Partner und Interessenten.
 M. Sack, 2. Schriftführer

 

SV d. Strassertaubenzüchter, Bez.13 Zeitz

Am 27.8. trafen sich die Züchter zum Sommertreffen bei M. Kolbmüller in Possenhain. lhm und den Zfr. L. Bullirsch u. D. Steingraf sowie den Familienangehörigen und allen, die tatkräftig mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön. Es war eine gelungene Veranstaltung. Die Gastgeber verwöhnten uns mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken inkl. dem Strasserwein. Nach dem Kaffeetrinken wurden die Zuchtanlagen unserer Zfr. besichtigt. Auf Grund der guten Resonanz hoffen wir, dass sich diese zur BSS vom 16.-18.12. in Possenhain überträgt.

Zuvor findet unsere Herbstvers. mit JTB am 9.10., 9.30 Uhr, in Kitzen statt. Die Tiere bitte 10 Tage vorher bei M. Hor, Tel. 0160-95203276, anmelden. Die Meldepapiere zur BSS werden ausgegeben. PR aus der Umgebung sind eingeladen, sich lnformationen über Bewertungsschwerpunkte und den Zuchtstand einzuholen. Gäste und interessierte Strasserzüchter sind ebenfalls gern gesehen.
K. Franz