Musterbild Musterbild

 


Züchter im Bezirk 14 Schleswig des SV der Strassertaubenzüchter


Wir gratulieren (Beitrag Geflügelzeitung 19/2017)

Hans-Joachim Bergmann

Am 18. Oktober feiert Hans-Joachim Bergmann seinen 60. Geburtstag.

Schon als Kind bekam er Strassertauben von seinem Vater, denn sein Vater und Onkel waren bekannte Strasserzüchter. Hans-Joachim Bergmann trat dem RGZV Ratzeburg bei und wurde 1970 Mitglied im SV der Strassertaubenzüchter. Er züchtet Blaue mit und ohne Binden, Blau - Gehämmerte, Gelbfahle und Gelbfahl - Gehämmerte. Er zeigt seine Strasser bei allen bei allen Groß- sowie Sonderschauen und seinen Namen findet man in allen Siegerlisten. Er wurde mit seinen tauben Strasser - Champion bei den HSS und stellte 2013 das beste Tier der HSS. Neben vielen Strasserbändern holte er BB, das VDT-Band und SB sowie viele hohe Preise. Im SV-Bezirk 14 war er einige Jahre lang 2. Vorsitzender und ist bei den Veranstaltungen fast immer anwesend. nachdem sein Onkel Paul verstorben war, züchtete er dessen Farbenschläge Schwarz und Gelb weiter.

Lieber Hans-Joachim Bergmann, wir wünschen Dir viel Gesundheit, Freude in deiner Familie und weiterhin Erfolg mit den Strassertauben.

SV der Strassertaubenzüchter, Bez. 14
RGZV Ratzeburg