Musterbild Musterbild

 

12.08.2018

Informationen aus dem Bezirk 11 - THÜRINGEN -
 


Ein Züchterherz hat aufgehört zu schlagen. Wir nehmen Abschied von Zuchtfreund

 
 
 

Hermann Pietsch

23.02.1953 – 04.03.2018

 Tief betroffen hat uns die Nachricht vom Tod unseres Zuchtfreundes Hermann Pietsch, der nach kurzer schwerer Krankheit am 04.03.2018, kurz nach seinem 65 Geburtstags, von uns gegangen ist.

Eine Ära rastlosen Wirkens als Funktionär, Organisator, Aussteller und Züchter ging zu Ende.

Hermann Pietsch hat sein Leben lang für die Rassegeflügelzucht gelebt. Im Jahre 1979 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der „Sparte Rassegeflügel Großwelsbach“ Über 30 Jahre lang war er ihr 1.Vorsitzender und arbeitet dort aktiv, auch als Zuchtwart für den Taubenbereich.

Er richtete mehrere Sonder und Allgemeine Rassegeflügelschauen aus.

Er war von 2000 bis 2009  auch 1.Vorsitzender des KV Bad Langensalza

1980 wurde Hermann Pietsch Mitglied im Sonderverein der Strassertaubenzüchter Deutschland.

Bei den Strasser SV Gruppe Thüringen war er viele Jahre Vorstandsmitglied. Dort war er Schriftführer und bis zuletzt 2.Vors.

Er gehörte zu den Säulen seines Vereins und des SV der Strasser.

Sein Name war immer eng mit der Strasser Zucht verbunden.

Seine große Leidenschaft waren die Strasser blau ohne Binden, die er bis zuletzt mit Hingabe züchtete. Bei allen Sonderschauen, vor allem zur Gruppenschauen, war er stets eine feste Größe.

Sein züchterisches Talent hat er bei Ausstellungen auf Orts-, Kreis, und Landesebene sowie bei den

Strasser schauen bewiesen. Er errang viele große Preise, er freute sich über die Gruppenmeisterschaft aber auch über so manches  Strasser - Band

Für seine Verdienste wurde er mit der Goldenen Ehrennadeln des LV und des SV ausgezeichnet.

Der Tod von Hermann Pietsch hinterlässt eine schmerzhafte Lücke. Wir haben einen guten Freund verloren und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.   

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Ilona und seinen drei Söhnen mit Familie, die seine Leidenschaft stets mitgetragen haben.

SV der Strasser Bezirk 11 Thüringen
RGZV Großwelsbach
GZV Schlotheim u.Umgebunge.V.
 


Am 18.06.2018 feierte unser Schriftführer Dietmar Guttzeit seinen 70. Geburtstag, der 1.Vors. Wolfgang Vaterodt sowie die

   Zuchtfreunde J. Hünger, H. Hartmann, H. Kirsten und M. Sack gratulierten und überreichten in kleines Präsent.